Antrag gestellt, Daumen her!

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Su, 4. April 2008.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Hallo,

    wir haben ja an unserer Grundschule seit letztem Jahr eine Klasse die das neue Konzept gebundene Ganztagesklasse für Bayern testet, das wäre ideal für Yannick und uns. Das Konzept ist klasse und wir brauchen keinen extra Hortplatz, da die Schule bis 15:30 Uhr geht. Es gibt viele Pausen, alleine die Mittagspause ist 1 std. 45 min. lang, mit warmen Mittagessen und Freispielzeit oder ausruhen (in der Schulbibliothek, im Musikraum, auf dem Pausenhof, wo immer das Kind will) Nachmittags gibt es meist Sport oder Bastelprojekte, oder auch Ausflüge....Die Klasse wir von einer Lehrerin und einer Sozialpädagogin betreut, oft findet geteilt Unterricht statt in kleinen Gruppen, Klassenstärke max. 24 Kinder. Hausaufgaben gibt es nur am Freitag, sonst werden die vorwiegend in der Schule gemacht.

    Und alles 5 Gehminuten von uns entfernt, ein Traum!

    Also drückt mal die Däumchen für einen Platz!

    Hier noch das Konzept zum nachlesen:
    http://www.km.bayern.de/km/schule/ganztagsschule/gebunden/#1

    Was leider nicht mehr stimmt ist der Ausbau dieser Schulform, das wurde erstmal zu Gunsten des Ausbaus für G8 Gymnasium zurück gestellt, in Bayern gibt es nur 40 gebundene Ganztagesklassen.

    Die Schule ist übrigens kostenlos, nur das Mittagessen muss bezahlt werden:bravo:

    Ich halte Euch auf dem laufenden
    Su

    P.S.: Noch zwei Higlights dazu, die Ganztagesklassen bei uns dürfen weiterlaufen, heißt Larissa hat nächstes Jahr auch die Möglichkeit. UND es wird im Ort gerade ein Gymnasium mit dem gleichen Konzept gebaut.
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Antrag gestellt, Daumen her!

    Hach - glaub ich zieh von G...kirchen nach H...kirchen.

    Klar drück ich euch die Daumen.
     
  3. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Antrag gestellt, Daumen her!

    Wow, das hört sich ja super an.

    Da drück ich natürlich mit, dass ihr nen Platz bekommt :prima:
     
  4. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Antrag gestellt, Daumen her!

    Klingt super :prima:

    Ich bin schon froh, dass die offenen Ganztagsschulen hier endlich ausgebaut werden :)
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Antrag gestellt, Daumen her!

    Unsere Daumen hast du!

    fest drückend
    Andrea
    - die auch auf eine Bewilligung für die Ganztagsschule hofft -
     
  6. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Antrag gestellt, Daumen her!

    *daumendrück*

    :bussi:
     
  7. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Antrag gestellt, Daumen her!

    Ich drücke auch die Daumen und hoffe hier dass ich nen Platz für Yannick bekomme von 8-13 Uhr!
     
  8. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Antrag gestellt, Daumen her!

    hallo

    da drück ich dir auch die daumen! ich find das konzept auch toll!

    unsere gemeinde hat sich dafür auch beworben, allerdings für die hauptschule. aber ich weiß ja nicht wie lilly sich macht in der schule. also kommt das dann für uns evtl. auch in frage. ich bin gespannt ob unsere schule den "zuschlag" auch bekommt.

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...