Antolin

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nadien

Tourist
AW: Antolin

Mein Sohn konnte als er in die Schule kam noch nicht lesen.
@Su
Ich wundere mich auch langsam über die Aufregung..
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Antolin

Jaspis, meine Tochter rief mich gestern an und bettelte, dass sie Medien auf mein Bibokonto buchen darf ... sie hatte ihre 30 Stück (automatische Sperre bei der Bibliothek) überschritten und es sind doch jetzt Ferien *hüstel* Sie durfte. Ausnahmsweise. *g*
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Antolin

Nun gut, das mit der Browserzeile scheint sich geklärt zu haben.



Ich persönlich verstehe die Aufregung nicht ganz.

:winke: Ich persönlich reg mich nicht auf. Nicht über sowas. :rolleyes: Ich bin nur skeptisch.

Es ist auch sicher kein Neid dabei, denn meine Kinder sind auch ganz ganz toll. :zahn:

Aber man hätte theoretisch ja auch nur die Frage nach Preisen stellen können (wobei sich die Frage nach dem Warum bei mir hier auch stellt - kann man sich nicht einfach freuen oder dem Kind selbst ne Belohnung zukommen lassen wenn man das unbedingt möchte); ohne mehrmals zu betonen wie überdurchschnittlich viel das Kind schon liest und den Sinn des Gelesenen wohl schon so gut erfasst. Solch Prahlereien gehen mir manchmal eben quer, grad wenn ich die Leute nicht kenne.

Aber jetzt stocher ich nicht weiter im Thema rum. ;-)
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Antolin

Und zur Büchermenge: Wir haben sogar einmal eine Limitierung für die eigentlich freigegebene Anzahl der Bücher aus der Bibliothek bekommen weil der Kiesel Woche für Woche stapelweise nach Hause getragen hat :nix:

:winke: J.
´

:weglach: :hahaha:
Cool - soweit ist es hier dann doch noch nicht :hahaha:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Antolin

Wäre sicher mal ein extra Thema wert..... :jaja:
Leider leider ist das ja dieses (typ. deutsche?) Neidthema :(
Wenn ihc erzähle wie viel meine Große schon kann -egal, mit welchem Hintergrund (Unsicherheit, Freude, Stolz, Mitteilungsbedürfnis), erfahre ich natürlich auch oft, dass es andere als Geprahle verstehen und neidisch sind - umgekehrt lustiger weise sehe ich genauso oft lange Gesichter, wenn ich erzähle, dass meine Mittlere sich mit vielem leider sehr schwer tut und sehr langsam lernt....ich glaube dann ist es oft Überraschung darüber, wie unverholen und wenig euphemistisch ich da die Lage schildere.....

Ich find beides schade - und bin froh, dass ich im Freundeskreis frei sprechen kann ;-) - denn natürlich steht außer Frage, dass das alles Dinge sind, die keines meiner Kinder "besser oder schlechter" machen....., die mich aber einfach bewegen, weil sie eben nicht "glatt" laufen und gewisse Entscheidungen verlangen oder Problemchen mit sich bringen.....
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Antolin

Ja, das ist wirklich ein Thema für sich.:umfall:

Ich "prahle" über mein Kind nur gegenüber meinem Mann und den Omas und Opas. Da kann man das hemmungslos machen, die freuen sich über Prahlgeschichten. ;-)Bei allen anderen Personen unterlasse ich das tunlichst, selbst hier im Forum, wo ich keinen persönlich kenne. Ich schüttel hier bei einigen Beiträgen schon manchmal den Kopf über Angeberpostings, und ich wette, das geht vielen so...

Im wirklichen Leben trifft man ja auch immer und überall auf Prahlmamis. Mittlerweile geht so etwas bei mir ins eine Ohr rein, und aus dem anderen wieder heraus.

Mir würde es auch nicht einfallen, mit den Antolinpunkten meiner Tochter anzugeben, nur wenn man mich nach dem Punktestand fragen würde:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Antolin

Nein, bei mir ist es kein Neid, sondern einfach das hochrechnen von meinen Kindern und den Kindern, die ich hier im ersten Schuljahr erlebe. Dort sind auch Kinder die schon flüssig lesen, allerdings sind die noch von Büchern für 3.Klässler weit weg. Kann-Kind heisst für mich lediglich, dass ein Kind in die Schule kann, aber noch nicht muss, weil es nach dem Stichtag geboren worden ist. Nicht dass es ein Überflieger-Sonstwie-Talent ist.
Schön, wenn es Kinder gibt, die bereits mit 5 Jahren so viele und eben auch schon schwierigere Bücher lesen. Ich hoffe, die Lehrer können mit der Herausforderung umgehen.
 

Nadien

Tourist
AW: Antolin

Aaaaaaalso erstens ist das für mich weder Prahlen, noch angeben wobei beides sich ja nichts nimmt...
Stolz sein auf sein Kind, ist toll, und kann und soll man meiner Meinung nach gerne teilen...
Mein Vaterland ist da zum Glück anders als mein Mutterland Deutschland...
Da dürfen Eltern ihre Kinder noch hoch Preisen, in dem was sie tun, und die Eltern erhalten ein aufrichtiges lächeln...
Naja typisch deutsch... Nicht um sonst sind die deutschen so unbeliebt :umfall:
Aber auch hier muss man differenzieren, es sind ja nicht alle so. *hüstel*
Ich bin ja "neu" hier... Und mir wurde direkt misstrauen entgegen gebracht, ich finde das echt schade.
Das sind von vorn herein gleich etliche Nick's die man sich dann merkt und wenn man sie liesst, direkt denkt :piebts:
Vielleicht legt sich das ja nach ner Zeit wieder.
Ich bin ein sehr offener, kontaktfreudiger Mensch, der sich gerne mitteilt.
Was man bestimmt auch bald feststellen wird...
Im moment bin ich ja mehr in diesem Thread als sonst wo...
Ich werde jetzt noch 2 Bilder Posten... Vom Antolin von Heute...
Da sieht man wie viele Bücher er heute gelesen hat, und die Gesamtpunkte.
Das tue ich nicht um zu Prahlen, sondern weil ich mir vorkomme, als würde ich hier als Lügnerin dargestellt.
Das ist dann auch jetzt vom Internet Explorer...
Mehr werde ich jetzt zum Thema Punkte auch nicht mehr schreiben, zumindest nicht ungefragt.

http://i50.tinypic.com/281f1jc.jpg

http://i47.tinypic.com/hvqscn.jpg
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 189
  • 222.jpg
    222.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben