Antibiotikum und andere Mittel gleichzeitig einnehmen??

Boogie

Geliebte(r)
Oh du fröliche Weihnacht,

ich möchte erstmal allen fröhliche Weihnachten wünschen...............
Ich durfte gestern an Heiligabend erstmal in die Notapotheke fahren,supi.
Ich fang mal an zu erzählen:
Meine kleine 3 Jahre alt,hat nun 7 Monate nach der OP(Röhrchen,Trommelfellschnitt und Polypen raus)ihre erste heftige Mittelohrentzündung bekommen.Es fing schon vor ca.1 Woche an,waren auch beim HNO in Behandlung,ich wollte nicht wieder sofort ein Antibiotikum geben,da sie zwar schmerzen hatte ,aber kein Fieber.Also bekam sie Otovowen,Sinupret und Prospan-Hustensaft,weil sie noch nen Schnupfen und starken Husten dazu hatte.
Die schmerzen waren auch recht schnell weg,war dann Donnerstag nochmal wegen dem starken Husten beim Doc und der meinte die Ohren sehen garnicht gut aus.Hab das ein Rezept auf Reseve bekommen und pünktlich zum Fest haben sich die Schmerzen ganz heftig wieder gemeldet.
So, Roman zu Ende nun meine Frage,soll sie die anderen Medikamente noch zusätzlich zum Antibiotikum nehmen?
Sie sollte das alles 3 Wochen lang nehmen ,damit sie der Paukenerguß verflüssigen kann und abläuft.Kann jetzt schlecht nen Arzt erreichen,wir fliegen Mittwoch auch noch in den Urlaub,will halt das es ihr schnell besser geht!!!
Sie tut mir so Leid,die nächste OP Folgt bestimmt.
Wäre nett wenn mir jemand eine kurze Info geben kann.

Liebe Grüße und noch schöne Feiertage
Belinda
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Antibiotikum und andere Mittel gleichzeitig einnehmen??

Hallo,

wir haben immer alles gleichzeitig verschrieben bekommen. Das Antibiotika soll ja nur die Erreger abtöten, sinupret und Prospan verflüssigen nur und helfen schneller abzutransportieren.

Also, ich würde ihr weiterhin alles drei geben :jaja:

:winke: und gute Besserung. Ich hoffe, dass die Ohrenschmerzen bis dahin weg sind - damit fliegen würde ich nicht wollen. (Bin ein MOE-geplagtes Kind)

Conny
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Antibiotikum und andere Mittel gleichzeitig einnehmen??

Ich würds weiter geben - gerade weil ihr in Urlaub fliegt.

LG,
Mullemaus
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Antibiotikum und andere Mittel gleichzeitig einnehmen??

Soweit ich weiß, kann eine MOE wegen des Druckausgleichs beim Fliegen irre Schmerzen verursachen...

LG,
Mullemaus
 

Boogie

Geliebte(r)
AW: Antibiotikum und andere Mittel gleichzeitig einnehmen??

Danke für die schnellen Antworten!!!!
Ihr macht mir ja Mut:(
Wie ist denn das im Flieger?Wir sind ja schon häufig geflogen,bevor sie die OP hatte,da waren die Ohren so dicht,das sie garnichts gemerkt hat.Ist das bei einer akuten Entzündung anders?Denn das Ohr ist ja voll mit Flüssigkeit,vielleicht merkt sie ja wieder nix?
Ich gehe Montag auch nochmal zum HNO und lasse das abklären.
Dann gebe ich ihr morgen wieder die anderen Medis dazu.
Die Arme,vier Sachen gleichzeitig nehmen und das 3 mal täglich.

Lieben Gruß Belinda
 

christine

Weltreisende
AW: Antibiotikum und andere Mittel gleichzeitig einnehmen??

Hallo Belinda!

Das sind ja Sachen. Ich würde alles geben und auf jeden Fall mit dem HNO sprechen am Montag.

Wenn das Mittelohr entzündet ist, ist jegliche Bewegung am Trommelfell sehr schmerzhaft, ich selbst hatte früher oft Entzündungen. Gähnen war furchtbar, also Druckausgleich. Von daher liegt die Vermutung nahe, daß es beim Fliegen nicht anders ist, wenn man noch Entzündung hat. Also auf jeden Fall die Nase freihalten mit Nasentropfen, daß schön Luft rankommt und die Gänge frei sind...

Gute Besserung

christine
 

Leonie

Familienmitglied
AW: Antibiotikum und andere Mittel gleichzeitig einnehmen??

Hallo,
Du kannst alles parallel geben. Ich würde Naswentropfen für Kinder noch dreimal täglich dazugeben, damit alles abfließen kann bzw. der Druckausgleich möglich ist.
Alles Liebe und gute Besserung Leonie
 

Boogie

Geliebte(r)
AW: Antibiotikum und andere Mittel gleichzeitig einnehmen??

Hallo ihr lieben,

ich war heut nochmal beim Doc und zum Glück sieht es schon viel besser aus.
Wir dürfen nun auch in den Urlaub fliegen:)
Die Nasentropfen bekommt sie schon zu lange,die darf sie nicht mehr nehmen.Ich werd sie ihr im Flieger nochmal geben.Sonst soll sie alle andere Medikamente weiter nehmen,so wie ihr mir das geraten habt.
Und wenn sie im Flieger schmerzen hat,geb ich ihr den Dolormin Schmerzsaft auf raten des Doc`s.

So nun wüsche ich noch allen einen besonders guten Rutsch ins neue Jahr und einen tollen Start!!

LG Belinda
 
Oben