Antibiotika?

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Antibiotika?

Also ich schließe mich meinen Vorrednern an!!!

Meinte Tochter hat genau 2 mal AB bekommen. Einmal 14 Tage nach ihrer Herz-OP wegen komplett zugesetzter Lunge und drohender Zusetzung der anderen, Fieber... und dann nochmal weil sie sich die Hand verbrand hat.

Risiko-Kinder bekommen schneller ein AB verschrieben, da ohne entsprechende Behandlung u.a. das Herz befallen werden könnte.

Zum Glück ist es bei Nike bei den 2 mal Antibiotika geblieben, aber wenn es nötig ist, dann muss es sein, da wird auch nicht irgendwie rumexperimentiert sondern sofort reagiert.

Liebe Grüße
Juli
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Antibiotika?

Ich will hier keine Diskussion anzetteln ob AB sinnvoll ist oder nicht.

Mich interessiert es bloss, wie oft eure Kids Medikamente brauchen.

Mir ist aufgefallen, dass dieses Kind ständig irgendwelche
Medis bekommt ohne dass es irgendwie ein Risikokind wäre.

Aber Schwimmkurs geht trotzdem? Und hinterher noch zwei Stunden
Spielplatz bloss im T-shirt, das find ich nicht okay.

Ihr solltet mal ihren Papa sehen, was der in seiner Reiseapotheke hat
wenn er ein paar Tage wegfährt, da fallt ihr um...
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Antibiotika?

Also für mich ist das schon eine Diskussion angezettelt, weil es geht Dich gar nichts an, und bist damit überhaupt nicht involviert.
Der Arzt wird nicht ohne Grund irgendwas verschreiben, und wenn doch, finde ich, geht es Dich einfach nichts an.
Ich bin auf dieses Gerede ein bißchen allergisch momentan, weil ich das vor Kurzem schon mal hatte, und es nervt. Es ist einfach nicht Deine Baustelle.
Wenn Du keine Diskussion hättest anzetteln wollen, hättest Du einfach gefragt:
Wie oft nehmen Eure Kinder Medis oder ähnlich! Aber das hier ist einfach nur Geläster.

Sorry für diesen Ton, aber sowas kann ich einfach nicht abhaben.
 

Silvia

Showtalent
AW: Antibiotika?

Kim, ich finde deine Äusserungen ziemlich anmassend!

Marie hat in den ersten 3 Lebensjahren so oft Antibiotika bekommen dass ich irgendwann aufgehört habe mitzuzählen. In ihrem 2. LJ allein von Januar bis April 7 Mal! Glaubst Du, ich hätte mir keine Gedanken gemacht? Es war jedes einzelne Mal bitternötig, da Marie extrem unempfindliche bei Schmerzen war und sich die MOE´s erst bemerkbar gemacht haben wenns quasi zu spät war um noch irgendwie anders zu reagieren. Mittlerweile ist sie seit 3 Jahren kerngesund und wir haben seitdem kein Antibiotikum gebraucht. Nach aussen hin war sie ein kerngesundes, kräftiges Kind. Das Wimmern und Schreien unter Schmerzen haben nur wir zuhause gehört.

Die Sache mit dem Schwimmkurs und dem Spielplatz steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich denke, wir wissen nicht, was der Junge genau hatte und wenn Du es genau wissen magst, dann frag doch einfach mal die Eltern.

Ich werd richtig sauer, wenn ich solche Statements wie deines lese. Nicht jede Mutter, die ihrem Kind Antibiotika gibt ist verantwortungslos.

Und meine Reiseapotheke kann sich auch sehen lassen. ;)
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Antibiotika?

Also Luca bekam auch schon AB wegen einer schweren Mittelohrentzündung.

Diese im übrigen bemerkten wir auch nicht rechtzeitig, er war einfach nur anhänglich und jaulig ... es hätten auch die Zähne sein können. Lediglich das leichte Fieber irgendwann machte darauf aufmerksam. Und selbst da hätten viele noch auf die Zähne getippt ... da Luca aber mein erstes Kind ist und ich ziemlich unsicher in solchen Dingen bin, gehe ich lieber einmal öfter zum Arzt!

Ich persönlich hantiere auf keinen Fall mehr mit "Hausmittelchen" herum, wenn der KiA der Meinung ist, das Kind braucht AB. Wenn der Grund dafür (für den KiA) eindeutig ist, das hinterfrage ich das auch nicht.

Außerdem: Wir sind mit Luca trotz MOE und der Gabe von AB in den Zoo gegangen. Er war dick eingepackt, es hat ihn ein wenig abgelenkt und machte ihm offensichtlich Spaß ... warum nicht? Und er machte auf andere in dem Augenblick auch keinen kranken Eindruck, sodass Freunde uns ungläubig fragten, was wir ihm denn da nun für einen Saft verabreichen würden.

Ich denke, es ist einfach schwierig, sich ein Urteil darüber zu erlauben, was in solchen Fällen denn nun "angebracht " ist oder nicht!
Und der Ruf von Antibiotika ist meiner Meinung nach auch schlechter als es ist!
Ich gebe meinem Kind, wenn es sich halt nicht mehr vermeiden lässt, lieber AB und hab in 2 Tagen wieder ein fröhliches Kind, als 10 Tage später im Krankenhaus mit ner fetten Lungenentzündung.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baer

AW: Antibiotika?

Ja so, ich denke das das echt auf das Kind und dessen Imunsystem ankommt. Das ist eine Einzellfall- Betrachtung. Das Kind meiner Chousine ist ganz oft Krank und erkältet und hat Athma und bekommt deswegen viel eher Anitb. aufgeschrieben als meine Tochter.
Ich habe allerdings auch schon von Eltern gehört die verzählten das einige Ärzte ständisch sowa aufschreiben.
Wir persönlisch haltens dann lieber so das wir Antib. nur einsetzen wenn es nach einer bis zwei Wochen keione Linderung fürs Kind gibt oder wenn wirklich ne Entzündung vorliegt die nicht anders zu behandeln ist.
Ich bin nicht unbedingt ein Verschreier von Homeopathie hab aber dursch mein Weibchen gelernt das schon manchmal Kräuter linderung und Heilung schaffen...

Gruß der Baer
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Antibiotika?

Ich habe allerdings auch schon von Eltern gehört die verzählten das einige Ärzte ständisch sowa aufschreiben.
Wir persönlisch haltens dann lieber so das wir Antib. nur einsetzen wenn es nach einer bis zwei Wochen keione Linderung fürs Kind gibt oder wenn wirklich ne Entzündung vorliegt die nicht anders zu behandeln ist.

Herrje :umfall:

Ein verantwortungsbewusster Arzt verschreibt nicht ständig AB, sondern bei einem Infekt, der durch Bakterien ausgelöst wurde. Sowohl mein HA als auch Tim`s KiA machen einen Abstrich und schicken parallel zum Schnelltest ggf. die Probe an ein Labor, dort wird eine Kultur angelegt, so dass man den Erreger genau bestimmen kann und dann gezielt ein AB geben kann.

Wenn ein Kind ein oder zwei Wochen krank ist - z. B. durch einen Virusinfekt - dann hilft auch kein Antibiotikum dagegen :zwinker:

Ich persönlich finde, man sollte sich entweder einen Arzt suchen, dem man vertrauen kann (ich habe auch suchen müssen, aber auch gefunden) oder sich mit der Materie so auseinandersetzen, dass man sich im Groben eine eigene Meinung bilden kann.

Dieses Wischi-Waschi Nachgeplapper regt mich auf :cool:

Nix für ungut :winke:
 
B

Baer

AW: Antibiotika?

Wir haben zwei Ärzte für die Kinder denen wir vertrauen könne und isch find nach wie vor das man Vorsichtig mit Medikamenten umgehen muss und das das Einzelfall- Abhängig ist. Das hat nichts mit Wischi- Waschi zu tun.

Wenn isch der Meinung bin das isch eine Erkältung erst mal ohne Antib. in Griff bekommen kann dann mach isch das auch so mit Absprache der Ärzte, versteht sich. Trotzdem glaube isch nischt, das isch meine Kleinen nischt ständig bei jedem Husten und schnupfen zum arzt schleifen muss. Das fänd mein Weibschen auch nischt gut, die greift dann zuerst eher auf Heilmittelschen von der Oma...

Grüßt der Bär
 
Oben