Antibiotika und Pille

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von christine, 24. Dezember 2004.

  1. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo!

    Weiß hier jemand zuverlässig, wie lange man nach Antibiotikatherapie zusätzlich zu der Pille noch verhüten muß? Oder liegt das auch am Präparat?

    Ich habe vor ein paar Wochen AB genommen und bin mir nicht so ganz sicher, wie man das rechnet, hab die Woche vergessen die FA anzurufen und jetzt sind alle im Urlaub.

    Vom 2.-7. Dez. nahm ich AB, am 10. begann die Pillenpause (7 Tage), am 12. bekam ich meine Regel. Heute ist der 24.12., ich glaub, Vorsicht ist nicht schlecht, oder?

    Wär toll, jemand kennt sich da aus......wo sind die Ärzte unter Euch...

    Christine
     
  2. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Antibiotika und Pille

    Hallo, ich nochmal!

    Meine FA war doch noch nicht in Urlaub, hatte ich falsch in Erinnerung. Sie sagte, wenn man mehr als 10 Tage AB nimmt, muß man zusätzlich noch verhüten, bei 6 Tagen sei das nicht kritisch! Genauer hab ich jetzt nicht nachgefragt, ...

    Christine
     
  3. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    AW: Antibiotika und Pille

    Hallo Christine,

    meine Schwägerin hat vor ein paar Jahren in der Pillenpause und die 1. drei Zyklustage AB genomen und nicht daran gedacht, dass dies "gefährlich" sein konnte...Ergebnis ist meine "TroPi"-Nichte:farben:...
    also wenn du nicht schwanger werden willst, würde ich noch ein paar Tage vorsichtig sein;-) sicher ist sicher...

    Frohe Weihnachten!
     
  4. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Antibiotika und Pille

    Guter Weihnachtswunsch! Da hab ich echt so Schiß vor...

    Christine
     
  5. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Antibiotika und Pille

    HAllo Christine,
    es gilt für den Monat der Anwendung. AB und Pille gleichzeitig: immer vorsichtig sein, egal wie lang die Anwendung ist. Das ist auch unabhängig davon, an welchem Zeitpunkt der Einahme Du steckst, am Anfang ist es allerdings noch gefährlicher (bezogen auf die Pilleneinnahme). Da der Zyklus ja jetzt ohne AB gestartet wurde, ist dieser "neue" Monat von Anfang an sicher. Außer Du hast noch ganz fürchterlichen Durchfall von dem AB, davon gehe ich aber jetzt nicht aus.
    Fröhliche Weihnachten! Leonie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...