Antibiotika und Joghurt auch Ute

rosmarie

Geliebte(r)
Hallo
Pascal muss ja zurzeit AB nehmen wegen der heftigen MOE. Er verträgts eigentlich ganz gut..nun meine Frage: Die Kinderärztin meiner Schwägerin hat ihr geraten AB mit Bifidusjoghurt abzugeben, da es damit verträglicher ist. Leuchtet eigentlich ein, ich würde es aber eher nach der AB-Zeit anbieten um die Darmflora wieder aufzubauen, da diese doch jedesmal durch eine neue AB-Gabe gestört wird??
Ist Joghurt überhaupt notwendig, da Pascal eh noch Milumil 2 preb. bekommt?
Ich habe bis jetzt noch kaum Joghurt angeboten, ist dass eigentlich wichtig wegen dem Kalzium oder wird er auch ohne grösser :) ??

Liebe Grüsse
Rosmarie
 

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo,
mein Heilpraktiker hat mir geraten, Joghurt zu geben, wenn das AB abgesetzt ist, eben um die Darmflora wieder aufzubauen.

Wie es sich mit Joghurt und MM2 verhält, kann ich Dir nicht sagen, da muß Ute ran! :-D

Ansonsten denke ich, wird Dein Kleiner bestimmt auch ohne Joghurt groß, Christina hat bislang auch kaum welchen bekommen (eben weil sie noch 2 Milchflaschen am Tag trinkt). Es ist halt wichtig, daß Dein Kind genug Kalzium zu sich nimmt, in welcher Form auch immer. Und bei Kindern, die partout keine Milch mögen, ist Joghurt sicher eine ganz gute Alternative.

LG, Bella :blume:
 

rosmarie

Geliebte(r)
Hallo Bella

Schön dass es Euch wieder besser geht! Danke für die Antwort.
Na dann warten wir mal auf Ute!!
Gruss
Rosmarie
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

die Prebiotik in Milumil macht mehr Sinn als ein einzelner probiotischer Stamm per Joghurt.

Gute Besserung wünshct
Ute :winke:
 
Oben