Antibiotika und Joghurt auch Ute

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von rosmarie, 19. Februar 2004.

  1. rosmarie

    rosmarie Geliebte(r)

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo
    Pascal muss ja zurzeit AB nehmen wegen der heftigen MOE. Er verträgts eigentlich ganz gut..nun meine Frage: Die Kinderärztin meiner Schwägerin hat ihr geraten AB mit Bifidusjoghurt abzugeben, da es damit verträglicher ist. Leuchtet eigentlich ein, ich würde es aber eher nach der AB-Zeit anbieten um die Darmflora wieder aufzubauen, da diese doch jedesmal durch eine neue AB-Gabe gestört wird??
    Ist Joghurt überhaupt notwendig, da Pascal eh noch Milumil 2 preb. bekommt?
    Ich habe bis jetzt noch kaum Joghurt angeboten, ist dass eigentlich wichtig wegen dem Kalzium oder wird er auch ohne grösser :) ??

    Liebe Grüsse
    Rosmarie
     
  2. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Hallo,
    mein Heilpraktiker hat mir geraten, Joghurt zu geben, wenn das AB abgesetzt ist, eben um die Darmflora wieder aufzubauen.

    Wie es sich mit Joghurt und MM2 verhält, kann ich Dir nicht sagen, da muß Ute ran! :-D

    Ansonsten denke ich, wird Dein Kleiner bestimmt auch ohne Joghurt groß, Christina hat bislang auch kaum welchen bekommen (eben weil sie noch 2 Milchflaschen am Tag trinkt). Es ist halt wichtig, daß Dein Kind genug Kalzium zu sich nimmt, in welcher Form auch immer. Und bei Kindern, die partout keine Milch mögen, ist Joghurt sicher eine ganz gute Alternative.

    LG, Bella :blume:
     
  3. rosmarie

    rosmarie Geliebte(r)

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Bella

    Schön dass es Euch wieder besser geht! Danke für die Antwort.
    Na dann warten wir mal auf Ute!!
    Gruss
    Rosmarie
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo,

    die Prebiotik in Milumil macht mehr Sinn als ein einzelner probiotischer Stamm per Joghurt.

    Gute Besserung wünshct
    Ute :winke:
     
  5. rosmarie

    rosmarie Geliebte(r)

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...