Antiallergische Sonnencreme für Kinder o.k.?

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Petri, 19. August 2012.

  1. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.490
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo!

    Ich brauche neue Sonnencreme für unseren 2jährigen. Bisher hatte ich Ladival 50+ für Kinder, aber die war so schmierig. Ich persönlich mag ja ein Gel lieber und benutze die antiallergische Ladival als Gel. Kann man die auch für Kinder nehmen??? In der Apotheke sagte man mir, dass das geht, weil Kinder ja auch empfindliche Haut haben. Oder sind da Inhaltsstoffe drin, die für Kinderhaut nicht so geeignet sind? Der Apotheker schien mir da etwas unsicher zu sein. Was wäre eine Alternative? Ich hatte schonmal die Daylong für Kinder und fand die auch ganz o.k., die hatte allerdings nur einen Lichtschutzfaktor von 30.
    Wäre für Tips dankbar.

    LG
    Petra
     
  2. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Antiallergische Sonnencreme für Kinder o.k.?

    Ich schubs das mal, da es mich auch interessiert. :)
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Antiallergische Sonnencreme für Kinder o.k.?

    Petra, wie wäre es mit dem Ladival Sonnenschutz-Spray für Kinder? Das schmiert auch nicht, ist aber noch besser für Kinder geeignet als das Gel.
     
  4. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.490
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Antiallergische Sonnencreme für Kinder o.k.?

    Das kenne ich gar nicht. Da frag ich doch morgen gleich mal in der Apotheke.
    Danke :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. sonnencreme juckt auch antiallergische

Die Seite wird geladen...