Antiallergische Sonnencreme für Kinder o.k.?

Petri

Miss Marple
Hallo!

Ich brauche neue Sonnencreme für unseren 2jährigen. Bisher hatte ich Ladival 50+ für Kinder, aber die war so schmierig. Ich persönlich mag ja ein Gel lieber und benutze die antiallergische Ladival als Gel. Kann man die auch für Kinder nehmen??? In der Apotheke sagte man mir, dass das geht, weil Kinder ja auch empfindliche Haut haben. Oder sind da Inhaltsstoffe drin, die für Kinderhaut nicht so geeignet sind? Der Apotheker schien mir da etwas unsicher zu sein. Was wäre eine Alternative? Ich hatte schonmal die Daylong für Kinder und fand die auch ganz o.k., die hatte allerdings nur einen Lichtschutzfaktor von 30.
Wäre für Tips dankbar.

LG
Petra
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Antiallergische Sonnencreme für Kinder o.k.?

Petra, wie wäre es mit dem Ladival Sonnenschutz-Spray für Kinder? Das schmiert auch nicht, ist aber noch besser für Kinder geeignet als das Gel.
 

Petri

Miss Marple
AW: Antiallergische Sonnencreme für Kinder o.k.?

Das kenne ich gar nicht. Da frag ich doch morgen gleich mal in der Apotheke.
Danke :winke:
 
Oben