Mein Garten Anti-Unkrautfolie?

Daggi

Columbinchen
RTA hat gesagt.:
Huhu Alouetta,

wenn das mit dem Teich nciht so eilig ist, gäbe es da schon eine Methode, ist aber nicht so ästhetisch:

Du nimmst alte Zeitungen und verteilst sie auf der Fläche, richtig dick, dann beschwest Du sie mit Steinen, oder Blumekübeln, damit sie nicht wegfliegen und dann wartest Du ein Jahr. Bis dahin sind die Unkräuter durch den Lichtmangel kaputt und die Bodenlebewesen ahben sie schon zersetzt und Du hast schöne Erde.
Wenn Du jetzt damit anfängst, würde ich die Zeitung gelegentlich wässern, damit der Zersetzungsprozess schon losgehen kann.

LG
Regina

:weglach: :weglach: :weglach:

Sorry, Regina, aber DER war gut!

Woher soll ich bitte für ca. 70qm Teich genug alte zeitungen nehmen, um sie dick auszulegen? :)

Aber danke, daß du dir Gedanken gemacht hast!

:winke:
alouetta
 
E

Ela123

alouetta hat gesagt.:
:weglach: :weglach: :weglach:

Sorry, Regina, aber DER war gut!

Woher soll ich bitte für ca. 70qm Teich genug alte zeitungen nehmen, um sie dick auszulegen? :)

alouetta


Wie wärs mit LESEN????? ;-) Wenn ich an die FAZ denke 8O , da haste Deinen Teich in einem Monat dicht ;-)

LG Ela
 
Oben