ansteckende Bindehautentzündung-

Rona Roya

Gehört zum Inventar
- wie sieht die aus?

Isabelle hat seit 2 Tagen morgens immer ein total verklebtes Auge- ich dachte, das käme von ihrem Mega-Schnupfen, aber seit heute hat Larissa das auch...

Kann mir jemand genau beschreiben, wie eine ansteckende Bindehautentzündung aussieht? Sind da die Augen nur vereitert und so klebrig, oder werden die feuerrot...

Bitte heute noch antworten, da ich Larissa sonst im Falle eines Falles nicht in den Kiga tun kann....

Danke!

Liebe Grüße
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: ansteckende Bindehautentzündung-

Hi,

wenn Damian Bindehautentzündung hat, dann trifft alles drei zu, rot, vereitert, morgens zugeklebt. Ich würde es abklären lassen.

LG
 

Silvia

Showtalent
AW: ansteckende Bindehautentzündung-

Mir wurde gesagt, dass es, sobald es eitert, ansteckend ist. Also lieber aabklären lassen, bevor Du sie in den Kiga schickst.


Liebe Grüße

Silvia
 

Petra

desperate housewife
AW: ansteckende Bindehautentzündung-

Yepp, Kindergarten ist def. gestrichen:-? .

Magst du mal berichten, ob ihr beim Arzt wart?

Liebe Grüße,
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: ansteckende Bindehautentzündung-

Huhu,

heute morgen waren die Augen bei Isabelle und Larissa dermaßen verklebt, daß ich sie kaum mehr sauber bekam. Beim Arzt war sofort klar, was es ist -und ich muß mit den Kindern bis frühestens Donnerstag daheim bleiben. Daniel bekam es dann heute nachmittag auch und wir Eltern nehmen jetzt die Augentropfen auch prophylaktisch ein... :ute:

Naja, da müssen wir jetzt halt durch. Irgendwie kommt es mir eh so vor, als ob derzeit ALLE Kinder krank wären, zumal der Kiga halb leer ist.

Liebe Grüße und Danke nochmals für Eure Antworten!
 

Conny

Mrs. Snape
AW: ansteckende Bindehautentzündung-

Hmm, welche Augentropfen habt ihr denn? Christoph plagt sich seit über einer Woche damit rum, mal das eine, mal das andre Auge. Ich hatte die KanOphtal Tropfen und die haben irgendwie so gar nicht gewirkt. Im Gegenteil, der hat dabei immer total lange danach geschrieen und gerieben, ich glaub die haben ihm richtig weh getan. Ich hab sie seit Samstag weggelassen und mir dafür in der Apo die Euphrasia Tropfen geholt (homöopathische). Da weint er kaum, aber so richtig besser ist es auch noch nicht. Blöderweise hab ich kein Auto wenn Doc offen hat, aber wenns bis Mittwoch noch nicht weg ist, muß ich nochmal gehen. So ein Mist aber auch.

LG Conny
 
J

JuniorsMa

AW: ansteckende Bindehautentzündung-

Wir haben die Bindehautentzündung auch aus dem Kiga mit heim geschleppt. Hannes hat nun auch noch so ewig lange Wimpern und das verklebt es richtig prima und geht so schlecht ab. Warmes Wasser und ein halber Einmal-Waschlappen waren da prima.

@Conny24, wir haben mit den Augentropfen "Floxal" (ich glaube die heißen so,kann leider grade nicht nachschauen) sehr schnell alles wieder hinbekommen.
Ich kann diese nur empfehlen.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: ansteckende Bindehautentzündung-

Huhu,

unsere Tropfen heißen

Kanamycin - POS

und der Wirkstoff ist Kanamycinmonosulfat.

Daniel und Isabelle schreien auch Zeter und Mordio, wenn ich die Tropfen reinträufel, aber ich hab sie probiert, es brennt nicht!

Kann man denn im Schlaf noch einen Tropfen reinträufeln? Man soll alle 2 Stunden einen Tropfen geben und die lange Nacht dazwischen ist ja sozusagen eine Erholungspause für die Erreger... ? ???

Liebe Grüße
 
Oben