Anstand oder nicht?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Wir feiern ja im August Johanna's Einschulung. Geladen wird die ganze Familie. Ich weiß wohl, das meine Schwägerin nicht kommen wird. (Sie wohnen etwas weit, und der Kontakt ist auch nich soooo dolle) Ok meine Familie wohnt sogar noch weiter weg. Aber egal.

Soll ich sie aus Anstandsgründen trotzdem Einladen? Meine Schwiegermutter sagte, sie würde sich dann eher gezwungen sehen, zu kommen. Wenn eine Einladung da ist. Ich seh das aber irgendwie anders. Wir haben keine Einladung bekommen, auch wenn ich wusste, das wir nicht hätten hin kommen können, fand ich es irgendwie schade. ICH hab uns ausgeschlossen gefühlt. Versteht ihr wie ich das meine?

Wie seht ihr das?

lg
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Anstand oder nicht?

Wie habt ihr es denn bei Josi gemacht?

Aber ich seh es so, dass ich ne Einladung schicken würde, ob sie kommen kann oder nicht, wäre mir egal. Entweder ich lad alle ein oder gar nicht. Und ich find es auch immer blöd und fühl mich ausgeschlossen, wenn andere eingeladen werden und ich keine Einladung bekomme nur weil die EInladenden schon wissen, dass ich nciht kann.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Anstand oder nicht?

Also ich würde ihr ne Einladung schicken!!!
Wird bei euch denn so groß gefeiert? Bei uns waren nur Omas, Opas und die nahen Verwandten da.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Anstand oder nicht?

Mit einer Einladung hättest Du alles getan und wärst "fein raus", niemand könnte Dir vorwerfen, jemanden ausgespart zu haben. Das kann von großer Bedeutung sein, gerade wenn ein Verhältnis eh schon nicht gut ist. Wenn sie nicht kommt, ist das halt so (und so, wie ich es verstehe, für Dich auch kein allzu großer Verlust ;-)).

:winke:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Anstand oder nicht?

Ich würde auch eine schicken. :jaja:
Wir haben das Thema aktuell mit unserer Hochzeit gehabt. Da fingen meine Schwiegers an,dass Oma&Opa, sowie Tante und Cousine ja keine brauchen,weil sie eh nicht kämen. Hätten wir ja auch wieder was gespart. :piepts:
Ich käme mir ausgeschlossen vor.
 

jotuke

Fashionista
AW: Anstand oder nicht?

ich sehe es auch so... alle einladen, dann fühlt sich keiner übergangen oder nur die engsten Familienangehörige wie alle Omas und so...
 
Oben