Ansgt vor Fliegen, Spinnen und anderem Getier

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Ansgt vor Fliegen, Spinnen und anderem Getier

Bei Jako-o gibts die Eier - von Schmetterlingen - ich hab es erst kürzlich im Katalog gesehen ...

vlg, Gisela
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Ansgt vor Fliegen, Spinnen und anderem Getier

Schäfchen hat gesagt.:
Also eine Phase? *müttermantraauspack*

Ich sags ungern: aber bei mir dauert die Phase (was Spinnen angeht) schon 28 Jahre an *g*... Allerdings hatte ich auch ein auslösendes Erlebnis dafür und ich kann mittlerweile damit umgehen, sofern das Viech nicht größer als 2 mm ist.

Chris kriegt immer noch Anfälle bei allem was fliegendes Insekt und nicht gleich erkennbar als Fliege oder Mücke ist, während mich diese Viecher gar nicht stören.

Aber einen Tip hab ich leider auch nicht. Nur soviel: nimm die Angst ernst. Meine Schwester hat mich damals mit Spinne über dem Bett ein paar Tage schlafen lassen. Auch wenn das Viech tot war, ich hatte eine Heidenangst und hab sie heute noch vor den Tierchen.

Liebe Grüße,
Karin
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ansgt vor Fliegen, Spinnen und anderem Getier

Gisela, ich find die Idee, hier Tierchen zu züchten, nicht sonderlich berauschend. Da kribbelt es mich überall ...

Karin :winke: ich hasse das Getier ja auch, speziell Spinnen und diese kleinen schwarzen Krabbelkäfer. Ich versuch sie inzwischen ernst zu nehmen. bei Picknick am Sonntag ging es *tieflufthol* Mal sehen, wie es weitergeht.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Ansgt vor Fliegen, Spinnen und anderem Getier

Hallo ,

Schäfchen hat gesagt.:
Karin :winke: ich hasse das Getier ja auch, speziell Spinnen und diese kleinen schwarzen Krabbelkäfer. Ich versuch sie inzwischen ernst zu nehmen. bei Picknick am Sonntag ging es *tieflufthol* Mal sehen, wie es weitergeht.

Hassen ist untertrieben, leider. Jetzt gehts wirklich schon, aber früher hab ich richtige Panik vor Spinnen und Schustern gehabt und stand dann auch völlig paralysiert da und hab nur noch gekreischt *seufz*.

Einfach die Tierchen zuverlässig entfernen und evtl. wenn sie sich beruhigt hat, vielleicht auch mal eine fangen und im Glas beobachten? Fliegen sind ja recht leicht zu fangen und sehen in der Nahansicht sehr interessant aus und im Glas gefangen können sie ihr ja auch nichts tun. Sonst fällt mir leider auch nix mehr ein.

Liebe Grüße,
Karin
 

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: Ansgt vor Fliegen, Spinnen und anderem Getier

Ohhh wir sind auch schon seit ner Weile in dieser Phase :jaja:

Wenn hier was rumkreucht sucht Emma sofort eine Fliegenklatsche und will das Getier "totmachen".

Also reih ich mich mal ein

:ommmm: :ommmm:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Ansgt vor Fliegen, Spinnen und anderem Getier

luzie hat das auch... sehr praktisch wenn man quasi mitten im wald wohnt.


sie holt immer romie, die schemisst die tierchen dann in die büsche zurück....
 
Oben