Ansgt vor Fliegen, Spinnen und anderem Getier

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Schäfchen, 15. Juni 2006.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Es ist keine 10 Minuten her, als Ariane völlig hysterisch in ihrem Zimmer kreischte. Grund: eine Fliege.

    Das ist nicht das erste Mal, dass das passiert. Wenn sie loslegt, klingt es, als wolle man sie umbringen. Hoch und schrill und völlig überdreht. Mit Argumenten komm ich nicht weit. :( Hat einer von euch einen Rat, wie man damit umgeht und ihr die Angst nimmt?

    ratlos
    Andrea
     
  2. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ansgt vor Fliegen, Spinnen und anderem Getier

    Ne, nicht wirklich. Aber ich kann mich noch gut an Kira erinnern, als sie in dieser Phase war.

    Ich musste an manchen Abenden drei- bis viermal in ihr Zimmer und Fliegen fangen. Sie lag dann kreischend in ihrem Bett.

    Ich glaube, man kann da nicht mit Vernunft oder guten Worten was dran machen. Einfach die Zeit durchstehen. Irgendwann gibt es sich wieder.

    André hat im Moment Angst vor Spinnen und Käfern :nix: Er hat sich tatsächlich zwei Tage nicht auf seinen heißgeliebten Trecker gesetzt, weil da ein Spinnennetz dran war. Noch nicht einmal eine Spinne zu sehen.
    Er hat mir aber nichts gesagt, erst als ich in fragte, rückte er mit der Wahrheit raus. Also hab ich das Netzchen (!) weggemacht und er fuhr wieder glücklich mit seinem Trecker durch den Garten.

    LG
    Claudia
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Ansgt vor Fliegen, Spinnen und anderem Getier

    Also eine Phase? *müttermantraauspack*
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Ansgt vor Fliegen, Spinnen und anderem Getier

    Tim hat das auch.

    Da das bei mir (Spinnen) extrem ausgeprägt ist, denke ich darüber nach, das Ganze mittels Psychokinesiologie und "Klopfen" "wegmachen" zu lassen.

    Wenn ich mal Zeit habe :nix:

    :winke:
     
  5. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Ansgt vor Fliegen, Spinnen und anderem Getier

    Hallo Andrea,
    Johannes hat das auch! Er schreit dann los "da fliegt was!" oder "da krabbelt was!" und gibt erst Ruhe, wenn ich das Untier entfernt habe. Meine Erklärungsversuche, daß die meisten Insekten total harmlos sind, fruchten null - lieber rennt er selber mit der Fliegenklatsche durchs Zimmer.

    Ich hoffe auch, daß das nur eine Phase ist, genauso wie seine Angst vor lauten Geräuschen...

    LG, Bella :blume:
     
  6. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    AW: Ansgt vor Fliegen, Spinnen und anderem Getier

    Ja eine Phase die wir auch hatten...dann hat der mutige Bruder sämtliches Getier vor ihren Augen platt gemacht. Schwupp war die Phase vorbei. Nun ruft sie immer ganz verzückt Käfer,Käfer...nunja die Biene Maja hat auch einiges dazu beigetragen.

    mfg Sandra
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Ansgt vor Fliegen, Spinnen und anderem Getier

    Sandra, ich kann keinen mutigen Bruder vorweisen :(

    Aber Alina hat mich auf ein altes Posting von sich verwiesen: Es ist wohl nur eine Phase.


    :ommmm: :ommmm: :ommmm:
     
  8. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Ansgt vor Fliegen, Spinnen und anderem Getier

    Irgendwie kann ich sie ja verstehen............:nix:

    Meine Bekannte hatte mit ihrer Tochter ein ähnliches Problem. Irgendwo hat sie dann Marienkäfer-Eier bestellt, die sie zusammen in einem Glas beobachtet haben, bis sie geschlüpft sind. Die Kleine war total begeistert, als ihre "Babys" endlich da waren und hat sie dann mit großer Begeisterung fliegen lassen. Wenn du magst, frag ich sie nochmal, wo sie die herhatte (evtl bei Jako-o?)

    Ansonsten bleibt dir vielleicht wirklich nur :ommmm: :ommmm: :ommmm: :ommmm:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...