Anschnallen

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Anschnallen

So tun als wenn ich ohne sie los fahre habe ich heute ausprobiert. Sie saß vor meinem Auto auf einem Schneehügel, und ich habe nur den Motor angelassen. Sie hat dann wohl doch Angst bekommen und hat geschrien wie am Spieß. Da bin ich natürlich gleich ausgestiegen, weil ich mal wieder an andere Leute gedacht habe, es würde so aussehen als hätte ich jetzt das Kind angefahren. :entsetzt: Da war die Kosequenz auch wieder dahin. Beim Nichtanziehen raus gehen? Wartet ihr dann draußen um die Ecke? Denn wenn ich wieder rein komme, laufen sie weg und fangen von vorne an fangen zu spielen. Warscheinlich sehe ich nicht ernst genug aus.

andere ignorieren ist auch Übungssache ;) So lernt ihr imo alle 3 ;)

Das Rausgehen eventuell mit einer Erzieherin abstimmen und draußen warten :jaja:

Und wenn du ruhig bist, wirst du auch ernst aussehen, die Zwerge wissen, welche Rädchen sie drehen müssen, damit Mama ausflippt ;)
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Anschnallen

Wenn es beim Autofahren/Einsteigen/Anschnallen so ein Theater gibt, würde ich die wahrscheinlich bei diesem Sauwetter mal schön morgens zum Kiga und mittags nach Hause laufen lassen :nix:

Wäre das mal eine Alternative? Wenn alles klappt, werden sie gefahren, wenn nicht, wird marschiert... ;-)
 

mima-80

Familienmitglied
AW: Anschnallen

Das habe ich mit meinem auch gemacht und manchmal auch heute. Wenn er sich anziehen soll dann gehe ich , er ruft dann Mama warte und zieht sich an. Hab ihm auch mal gesagt das er dann ja imKiga schlafen kann, das will er natürlich nicht. Anschnallen ist auch kein problem das macht er alleine. Und das ist auch ein absolutes muß wehe es schnallt sich einer nicht an dann meckert er.
Und wenn er nicht kommt dann bin ich auch schon mal aus sicht weite gewesen. Und dann wird einer schnell.
Gibt es was ,was sie nach dem kiga gerne machen?, dann ist das halt gestrichen das macht meine Bekannte immer so und das wirkt dann auch.
 

Püppis

Geliebte(r)
AW: Anschnallen

Gestern waren meine beiden schon angezogen, als ich in den Kiga kam. Die Erzieherin hatten wohl schon Mitleid, weil sie das ja auch mitbekommen haben. Die können das auch immer gar nicht verstehen, dass die zwei so verändert sind, im Kiga sind sie doch immer sooooo lieb. Ich habe mir eure Tipps gespeichert und werde alles mal ausprobieren, vielleicht kriege ich sie ja doch noch irgendwie, dass sie mich ernst nehmen. :beten:
 
Oben