Anschnallen

Püppis

Geliebte(r)
:trotz: Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter. Ich hole meine beiden (3 und 6) vom Kiga ab, und dort geht es schon los. Ich muss sie einfangen zum anziehen, sie finden das lustig wenn ich mich ärgere. Draußen geht es dann weiter, sie wollen nicht ins Auto steigen. Wenn ich sie dann endlich im Auto habe, fängt die kleine an sich nicht anschnallen zu lassen, sie krümmt sich und schreit. Sie hat mir heute den ganzen Parkplatz zusammengebrüllt. Ich glaube es hat eine halbe Stunde gedauert bis wir endlich losfahren konnten. Manche Muttis gucken mich auch schon doof an, weil ich ich immer solange da stehe. Gibt es irgendeinen guten Tipp bei sowas?
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Anschnallen

Konsequenz! Ich fahre erst los wenn Ruhe ist und alle angeschnallt sind..müssen se halt warten OHNE rumzuturnen oder Quatsch zu machen ;) So Langweilig wie möglich gestalten und bloß nicht diskutieren :zahn:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Anschnallen

In diesem Falle bin ich auch für Konsequenz und "nicht ärgern!!!".

Je mehr man sich ärgert und aufregt desto mehr dreht meiner auf.

Wird beim anziehen weggerannt sage ich dreimal ruhig was ich möchte und dann stehe ich auf, sage tschüss und gehe raus.....

Anschnallen war, soweit ich mich erinnern kann, bei uns noch nie ein Thema. Vor manchem bleibt man wohl verschont ( dafür kommt anderes :) ).

Was andere denken/sagen wäre mir egal. Es wird nicht gefahren solange einer nicht angeschnallt ist und fertig.

Meinst du bei anderen klappt alles reibungslos? Glaubs nicht :) !!!

.
 

Püppis

Geliebte(r)
AW: Anschnallen

Aber wenn ich nur warte und nichts sage, freuen sie sich doch nur und machen noch mehr Quatsch und spielen noch fangen und turnen im Schnee. :umfall:
 
AW: Anschnallen

Unser Auto fährt gar nicht wenn man nicht angeschnallt ist :heilisch: Das habe ich von Anfang an gesagt und das war dann auch nie ein Thema. Ich würds mal IM Auto aussitzen. Nimm dir Oropax mit und ein Buch und setz dich vorne hin bis sie angeschnallt sind oder sich anschnallen lassen. Irgendwann haben sie auch mal Hunger und wollen heim.

Ist gemein aber vielleicht hilfts ja. Hat eine Freundin von mir mal gemacht, sie saß dann zwar (im Sommer) zwei Stunden im Auto und Zickentochter hat hinten Theater gemacht, aber letztendlich hat es geholfen.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Anschnallen

jo Konsequenz und Ohren auf Durchzug stellen, tief einatmen und gelassen sehen.

Anziehen: nach 2x Erinnern gehst du
nicht einsteigen wollen: losfahren (wenn du die Möglichkeit hast, sie zu beobachten)
anschnallen: es geht erst los, wenn alle angeschnallt sind (siehe oben bei den anderen, normale Autos fahren erst, wenn alle angeschnallt sind :crazy:)

Und immerwieder - nicht aus der Ruhe bringen lassen, ja es kostet viele Nerven, bis die Zwerge es als echt ansehen, wenn Mama sagt "anziehen und los, sonst bleibt ihr hier.."

ABER, es funktioniert. Und wenn es sich eingespielt hat, kann man das Ganze langsam lockern und mal wieder ab und an fangen spielen und Blödsinn machen oder im Schnee spielen. Denn wenn du dann sagst, dass es losgeht, klappt das auch.

*daumendrück*
 

Püppis

Geliebte(r)
AW: Anschnallen

So tun als wenn ich ohne sie los fahre habe ich heute ausprobiert. Sie saß vor meinem Auto auf einem Schneehügel, und ich habe nur den Motor angelassen. Sie hat dann wohl doch Angst bekommen und hat geschrien wie am Spieß. Da bin ich natürlich gleich ausgestiegen, weil ich mal wieder an andere Leute gedacht habe, es würde so aussehen als hätte ich jetzt das Kind angefahren. :entsetzt: Da war die Kosequenz auch wieder dahin. Beim Nichtanziehen raus gehen? Wartet ihr dann draußen um die Ecke? Denn wenn ich wieder rein komme, laufen sie weg und fangen von vorne an fangen zu spielen. Warscheinlich sehe ich nicht ernst genug aus.
 
Oben