Anschlag in Aegypten!!!!

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Anschlag in Aegypten!!!!

@pluto

Hallo Nadja,
ich habe jetzt eine mir bekannte deutsche Familie in Hurghada angemailt um zu hören, wie die Lage dort ist und ob es dort weitere Anschlagsdrohungen eingegangen sind. Wäre zumindest mal eine Nachricht aus dem Land direkt.

Sollte ich eine Antwort bekommen, würde ich Dir Nachricht geben, wenn es Dich interessiert.
 
F

Familienbande72

AW: Anschlag in Aegypten!!!!

Hallo,

mal abgesehen davon, das wir uns schon seit Jahren keinen solchen Urlaub leisten können, aber ich würde auch nicht dahin fahren.
Und das obwohl jeden Tag überall auf der Welt sowas passieren kann, weil es immer und überall solche Leute geben wird.
Aber du kannst auch morgen früh aufstehen und Brötchen holen und von einem Auto überfahren werden und dein Kind/Kinder sind Waisen.

Ich finde aber trotzdem jedem ist es selber überlassen, was er macht.

LG Kristin
 

Pluto

Schokoladine
AW: Anschlag in Aegypten!!!!

martinamin hat gesagt.:
@pluto

Hallo Nadja,
ich habe jetzt eine mir bekannte deutsche Familie in Hurghada angemailt um zu hören, wie die Lage dort ist und ob es dort weitere Anschlagsdrohungen eingegangen sind. Wäre zumindest mal eine Nachricht aus dem Land direkt.

Sollte ich eine Antwort bekommen, würde ich Dir Nachricht geben, wenn es Dich interessiert.

Ja das währe sehr nett.


Wie geschrieben, wir können nicht umbuchungen ausser wir nehmen es auf uns, dass wir das ganze Geld verlieren und müsten ein neues Ziel buchen und bezahlen, was wir nicht könnten, dass hiess wir würden nicht in die Ferien gehen.

Einfach soviel Geld in den Wind schiesen?! Und glaubt mir, heute war einiges los.

Ich habe nicht einfach nur zum Spass aus das auswärtige amt nach Deutschland angerufen und hier in der Schweiz die EDA. Dan das Reisebüro, habe versucht Leute anzumailen von Reisebüro wo ich mal gearbeitet habe. Ausserdem hatten wir nix anderes im Kopf heute.

Ginge es nur um Uns mein Mann u Mich währe der Fall klar und wir würde ohne nix fliegen aber mit BABY/KLEINKIND sieht, dass ganze andest aus.
Ich denke das konnte man nun schon aus meinen etlichen Postings lesen, dass es uns ums Kind geht, Sicherheit.

Umbuchung/Stornierung ist nunmal nicht möglich ausser wir schenken der FTI das Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Anschlag in Aegypten!!!!

aber da einige reiseveranstalter kostenlose umbuchungen anbieten, könntet iihr doch sicher druck machen ? mist, ich versteh schon, worum es euch geht, das ist viel geld :-( .....
 

Pluto

Schokoladine
AW: Anschlag in Aegypten!!!!

Ja haben wir schon kannst anrufen FTI unter www.fti.ch steht oben die Tel. ist sogar ne Basler nummer. Ich habe ihm mehrmals gesagt, dass wir mit Baby Reisen und es uns um dies geht. Er hat gesagt.

Sie haben am morgen von der Stationären Reiseveranstalter KAIRO Tel/Fax bekommen, dass sie NICHT kostenlos Umbuchen oder Stornieren. Und schliessen sich damit an die Behörden!!!

Vielleicht sieht es morgen anderst aus.


Wir werden wohl oder übel fliegen. Habe noch mit jemand Kontakt vor Ort Aufgenommen per Mail.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Anschlag in Aegypten!!!!

ich habe gerade ein Mail an die Geschäftsleitung der FTI geschickt und geschrieben dass ich von geplanten Buchungen über sie absehen werden da ich gehört habe dass es nicht möglich ist Reisen nach Ägypten nach diesem Anschlag zu stornieren/umzubuchen. Mal sehen was zurück kommt. Ich würde Euch gerne helfen.:)

Ich verstehe aber nicht ganz Nadja was Du eigentlich willst? Willst Du hier hören dass es ungefährlich ist und dass Ihr fliegen sollt?
Das kann und wird Dir hier wohl keiner sagen.

Auf Ratschläge, nicht zu fliegen, reagierst Du mit dem energischen Widerspruch
( umbuchen/Stornieren ) ist zu teuer, also ist doch für Euch schon alles klar, oder?
Das Ihr um die Sicherheit Eures Kindes besorgt seid glaube ich schon, aber für mich gäbe es da keine Überlegung! Es unterstellt Dir hier niemand Gleichgültigkeit Deinem Kind gegenüber ABER Du hast doch gefragt und andere haben geantwortet!!

Vor 10 min kam ein Bericht in ARD-Brennpunkt und dort wird ausdrücklich vor voraussichtlich weiteren Anschlägen in Ägypten gewarnt.Damit ist zu rechnen sagte irgend so ein Spezialist für Politik und ...... .
Ich verstehe nicht ganz wie sich diese FTI dem verschliessen kann??

Tut was Ihr für richtig haltet. Das Argument Geld ist natürlich auch für uns wichtig aber die Sicherheit der Familie ist wohl unbezahlbar.
Und natürlich kann überall was passieren aber es ist doch ein Unterschied ob ich nach Ägypten fahre oder nach Malle ( im Moment wenigstens ).

Du weisst ich habe kein Problem mit Dir aber wenn Du fragst möchtest Du doch bestimmt ehrliche Meinungen hören, oder? Auch wenn sie nicht immer gefallen.:nix:

Aber ich will Euch nicht noch mehr Sorgen machen, wenn Ihr meint es ist ok, dann fliegt und habt einen schönen Urlaub.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Anschlag in Aegypten!!!!

Was ich will?!

Am liebsten alles Rückgängig machen.....

Ich schreibe hier weil es micht gerade beschäftigt, nix anderes.
Und natürlich um Meinungen zuhören sonst hätte ich ja nicht geschrieben.

Ich reagier nur empfindlich, wenn man mir wie auf die Finger klopft.

Rat ist das eine aber bemutterung oder wie man das nennen möchte das andere.
Ich bin keinem böse und Meinungen zulesen hier, brauchen wir ja da wir uns nicht sicher sind, sonst hätte ich was anderes geschrieben.

Es gibt Leute die es nun auch Interessiert, wie es bei uns weiter geht ob wir nun gehen. Es gibt Personen die auch fliegen oder evtl. vorhaben zugehen und froh sind, um jede Information die ich nun ihrgendwie zusammengetragen habe von den Behörden und News.

Wir werden nun jeden Tag NEWS abhören und weiterschauen, werden aber auch am Donnerstag Kofferpacken und gegebenfalls Fliegen.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Anschlag in Aegypten!!!!

Ich bin dankbar um jede Meinung und das mein ich so wie ich es schreibe.

Nochwas es ist nicht so einfach wie man sich dies denkt, wen man nicht selber in der Situation ist. Ich würde vielleicht das gleiche Raten wie die meisten hier. Doch schnell gesagt als getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben