Anschlag in Aegypten!!!!

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Anschlag in Aegypten!!!!

Ich wuerde glaube ich auch nicht hin fahren. Wenn Du eh nur im Hotel bleiben kannst, dann ist es doch auch egal wo Du im Pool planschst, oder?!
Versuch doch umzubuchen :jaja:
Ich kann Dich ja auch ein wenig verstehen, aber das waere mir persoenlich zu heikel.
:winke:
Sabine
:tippen:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Anschlag in Aegypten!!!!

Ach so, was ich noch vergessen habe: bis das AA eine echte Reisewarnung ausgibt, dauert es sehr lange. Reisewarnungen bestehen z.Zt. nur fuer sehr wenig Laender, naemlich solche wie Afghanistan oder Irak.
Generell besteht ein Sicherheitshinweis fuer den Nahen Osten, in dem zu unprovozierendem Verhalten geraten wird. Aber das sollte man eigentlich generell und in jedem Land, auch ohne Sicherheitshinweis.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Anschlag in Aegypten!!!!

Vanessa deshalb habe ich direkt angerufen. Da sie oft warten bis sie es auf der HP anzeigen

Nun bin grad mit FTI am Tel.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Anschlag in Aegypten!!!!

Also mein Tipp: macht Kassensturz und ueberlegt, ob ihr euch die Vereinigten Arabischen Emirate leisten koennt. Ihr werdet El Gouna nicht vermissen, versprochen! :) Dort koennt ihr dann ungestoert flanieren, ohne staendig von Polizisten und bis an die Zaehne bewaffneten Soldaten begleitet zu sein.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Anschlag in Aegypten!!!!

Ok nun habe ich mit FTI tel. da wir 3Tage vor dem Flug ja Stornieren oder eben umbuchen möchten.

Müssten wir 60sfr = 38Euro pro Person zahlen fürs Umbuchen und eine Einbussung von 85% des bezahlten Betrages.

Bezahlter Betrag= 2752sFr umrechnet 1750.49 Euro!!

und auch fürs Stornieren müsten wir 85% einbussen dieses Betrages

Sie haben uns gesagt. Für Hurghada oder eben El Gouna besteht keine Gefahr. deshalb so grosse einbussung

Was noch offen gewesen währe für diese Zeit zum Umbuchen Malta u Aegypten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pluto

Schokoladine
AW: Anschlag in Aegypten!!!!

Ja Tanja nach Dahab (Sinai Halbinsel) ;-) aber nicht Hurghada, El Gouna. FTI übernimmt nicht mal dies hat man mir am tel. gesagt!!!

Heute nicht vielleicht morgen.
 

Annette

Die Nette
AW: Anschlag in Aegypten!!!!

Hallo,
dieses Dahab liegt ziemlich nah an der israelischen Grenze. Da kann man noch nicht sagen, an wen der Terror wirklich gerichtet war. Wenn die gezielt den Tourismus in Ägypten kaputt machen wollen, dann wärs in SharmElSheik oder Hurghada gewesen.

Wir waren jetzt 3 x in Ägypten, einmal 3 Tage nach den USA-Anschlägen, und es war der beste Urlaub überhaupt. Überall wurde bewacht und kontrolliert und wir waren uns so sicher wie nie. Das andere mal war kurz nach dem Anschlag in Taba, da waren wir in SharmElSheik, und gab auch nie irgendwelche Vorkomnisse. Die Leute dort sind viel viel freundlicher und aufmerksamer, davon kann man als Tourist nur profitieren.
Wenn der Anschlag in den "typischen" Touristenorten wie Kairo, Luxor, Hurghada, Sharm usw. gewesen wäre, dann würde ich es mir auch überlegen.
Aber so würde ich sagen: Genießt den Urlaub! Und auch wenn sichs blöd anhört: So sicher kommt ihr nie wieder nach Ägypten!

Außerdem ist ElGouna nicht der typische ägypt. Ort mit vielen Einheimischen, sondern zusammengebaut und verkauft an viele Mitteleuropäer. Vor allem dort könnt ihr euch sicher sein. Wenn ihr jetzt nach Hurghada fahren würdet wärs evtl. was anderes, aber bei ElGouna seh ich keinen Grund zum Umbuchen. Es sei denn, du hast einfach mega-Angst, dann bringt dir die ganze Erholung nix.
Mit Kleinkind kannst du ja eh keine Shopping-Touren oder Kulturausflüge unternehmen. Und wenn euch Sonne, Strand, Hotel, Pool und Meer reicht, dann würd ich an eurer Stelle fliegen!

Das war jetzt etwas viel und durcheinander, wenn du noch Fragen hats kannst du dich gerne melden.

Seid optimistisch!

Viele Grüßle
Annette
 
Oben