Anruf von Vodafone - Phishing

finchen2000

Gehört zum Inventar
Seid vorsichtig..

ich hatte gerade einen Anruf auf dem Handy von einer angeblichen Vodafone-Mitarbeiterin,
die sich nach meiner Zufriedenheit mit dem Vertrag erkundigen wollte.

Das hab ich zwar bestätigt, aber sie wollte dann noch mein Kundenkennwort wissen.

Ich habe mich geweigert, ihr das zu sagen, sie wurde dann etwas patzig und meinte, das könne ich ihr doch sagen, es sei doch "extra für mein Telefon gemacht worden" :hahaha:

Als ich dann gefragt habe, warum ihre Rufnummer denn gar nicht übertragen würde, hat sie aufgelegt :bruddel:

Hab zur Sicherheit auch Vodafone informiert, war natürlich Phishing.

Ja, natürlich weiß ich , ihr seid nicht blöd, aber oft wird man doch überrumpelt:rolleyes:

LG
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

topa

Dauerschnullerer
AW: Anruf von Vodafone - Phishing

Danke, als ich beim Umzug das Kennwort vergessen habe. Haben die mir das am Telefon sagen können.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Anruf von Vodafone - Phishing

Ja, sicher können die dir das sagen, mit der "echten" Vodafone-Mitarbeiterin hab ich das dann auch abgeglichen, aber
ich sag es nicht jemandem, der mit unterdrückter Nummer anruft.
Sie haben jetzt bei mir hinterlegt, dass alle Vodafone-Mitarbeiter sich bei mir mit meinem Kundenkennwort legitimieren müssen,
das find ich ok!

LG
Heike
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Anruf von Vodafone - Phishing

Das ist super aber erschreckend das *die* wissen bei welchem Telefonanbieter man ist.
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Anruf von Vodafone - Phishing

Ich wäre vielleicht reingefallen hätte ich das nicht gelesen.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Anruf von Vodafone - Phishing

Ich glaube eigentlich nicht, dass *die* wissen, wer bei welchem Anbieter ist.
Es werden vermutlich wahllos Leute angerufen, in der Hoffnung, einen "Treffer" zu landen.

Ich bekomme vielfach Mails, dass ich die Kontodaten meines Paypal-Kontos irgendwo eingeben soll. Ich habe und hatte aber noch nie ein Paypal-Konto.
 
Oben