Anruf von Vodafone - Phishing

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von finchen2000, 21. August 2014.

  1. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Seid vorsichtig..

    ich hatte gerade einen Anruf auf dem Handy von einer angeblichen Vodafone-Mitarbeiterin,
    die sich nach meiner Zufriedenheit mit dem Vertrag erkundigen wollte.

    Das hab ich zwar bestätigt, aber sie wollte dann noch mein Kundenkennwort wissen.

    Ich habe mich geweigert, ihr das zu sagen, sie wurde dann etwas patzig und meinte, das könne ich ihr doch sagen, es sei doch "extra für mein Telefon gemacht worden" :hahaha:

    Als ich dann gefragt habe, warum ihre Rufnummer denn gar nicht übertragen würde, hat sie aufgelegt :bruddel:

    Hab zur Sicherheit auch Vodafone informiert, war natürlich Phishing.

    Ja, natürlich weiß ich , ihr seid nicht blöd, aber oft wird man doch überrumpelt:rolleyes:

    LG
    Heike
     
    #1 finchen2000, 21. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2014
  2. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Anruf von Vodafone - Phishing

    Danke für den Hinweis! :bussi:
     
  3. topa

    topa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Anruf von Vodafone - Phishing

    Danke, als ich beim Umzug das Kennwort vergessen habe. Haben die mir das am Telefon sagen können.
     
  4. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Anruf von Vodafone - Phishing

    Ja, sicher können die dir das sagen, mit der "echten" Vodafone-Mitarbeiterin hab ich das dann auch abgeglichen, aber
    ich sag es nicht jemandem, der mit unterdrückter Nummer anruft.
    Sie haben jetzt bei mir hinterlegt, dass alle Vodafone-Mitarbeiter sich bei mir mit meinem Kundenkennwort legitimieren müssen,
    das find ich ok!

    LG
    Heike
     
  5. topa

    topa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Anruf von Vodafone - Phishing

    Das ist super aber erschreckend das *die* wissen bei welchem Telefonanbieter man ist.
     
  6. topa

    topa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Anruf von Vodafone - Phishing

    Ich wäre vielleicht reingefallen hätte ich das nicht gelesen.
     
  7. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Anruf von Vodafone - Phishing

    Ich glaube eigentlich nicht, dass *die* wissen, wer bei welchem Anbieter ist.
    Es werden vermutlich wahllos Leute angerufen, in der Hoffnung, einen "Treffer" zu landen.

    Ich bekomme vielfach Mails, dass ich die Kontodaten meines Paypal-Kontos irgendwo eingeben soll. Ich habe und hatte aber noch nie ein Paypal-Konto.
     
  8. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Anruf von Vodafone - Phishing

    Da gibt's doch sogar 'ne App für, wo man eine Handynummer eingibt, und dann den Provider erfährt.

    LG, Katja.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. angebliche r anruf von vodafone

Die Seite wird geladen...