Anonyma: Eine Frau in Berlin

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Lapislazuli, 28. August 2006.

  1. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    [ISBN]3442732166[/ISBN]

    Ein merkwürdiges Buch. Die Tagebuchaufzeichnungen einer Frau in Berlin zwischen April und Juni 45. Ich hab's in einem Rutsch durchgelesen und war irgendwie merkwürdig, fast eher unangenehm berührt. Nein, nicht durch die beschriebenen Tatsachen, vielmehr weil ich so überhaupt keinen Zugang zu der Innenwelt der Schreibenden fand.

    L.
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Anonyma: Eine Frau in Berlin

    Also ist das indirekt keine Empfehlung? ;-)
     
  3. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Anonyma: Eine Frau in Berlin

    :winke:

    also, ich habe das Buch gelesen und fand es klasse. :bravo:
    Man muss es richtig lesen können, sonst ist es bestimmt nix, aber wenn man einmal drin ist, legt man dieses Buch nicht mehr zur Seite.
    Finde es schade, das die Autorin anonym ist, hätte noch gern mehr von ihr gelesen.

    LG, Ines
     
  4. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anonyma: Eine Frau in Berlin

    Ich bin nicht sicher, Kathi. Weil ich es so merkwürdig fand, hab ich nach dem Lesen noch ein bisschen im Net recherchiert, was ich sonst nicht oft tue, um meine Eindrücke nicht zu 'verfälschen'. Hätt ich vielleicht besser nicht getan, nun weiss ich es noch weniger *hüstel*

    L.
     
  5. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anonyma: Eine Frau in Berlin

    @Ines

    Es ist ein offenes Geheimnis um wen es sich bei der Anonyma handelt. Zu finden im Netz. Ob es allerdings weiteres Geschriebenes von ihr zu finden gibt, weiss ich nicht.

    L.
     
  6. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Anonyma: Eine Frau in Berlin

    Dann muss ich mal recherchieren.

    LG, Ines
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...