Anonyma: Eine Frau in Berlin

Lapislazuli

Steinchen
[ISBN]3442732166[/ISBN]

Ein merkwürdiges Buch. Die Tagebuchaufzeichnungen einer Frau in Berlin zwischen April und Juni 45. Ich hab's in einem Rutsch durchgelesen und war irgendwie merkwürdig, fast eher unangenehm berührt. Nein, nicht durch die beschriebenen Tatsachen, vielmehr weil ich so überhaupt keinen Zugang zu der Innenwelt der Schreibenden fand.

L.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Anonyma: Eine Frau in Berlin

:winke:

also, ich habe das Buch gelesen und fand es klasse. :bravo:
Man muss es richtig lesen können, sonst ist es bestimmt nix, aber wenn man einmal drin ist, legt man dieses Buch nicht mehr zur Seite.
Finde es schade, das die Autorin anonym ist, hätte noch gern mehr von ihr gelesen.

LG, Ines
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Anonyma: Eine Frau in Berlin

Kathi hat gesagt.:
Also ist das indirekt keine Empfehlung? ;-)

Ich bin nicht sicher, Kathi. Weil ich es so merkwürdig fand, hab ich nach dem Lesen noch ein bisschen im Net recherchiert, was ich sonst nicht oft tue, um meine Eindrücke nicht zu 'verfälschen'. Hätt ich vielleicht besser nicht getan, nun weiss ich es noch weniger *hüstel*

L.
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Anonyma: Eine Frau in Berlin

@Ines

Es ist ein offenes Geheimnis um wen es sich bei der Anonyma handelt. Zu finden im Netz. Ob es allerdings weiteres Geschriebenes von ihr zu finden gibt, weiss ich nicht.

L.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Anonyma: Eine Frau in Berlin

Lapislazuli hat gesagt.:
@Ines

Es ist ein offenes Geheimnis um wen es sich bei der Anonyma handelt. Zu finden im Netz. Ob es allerdings weiteres Geschriebenes von ihr zu finden gibt, weiss ich nicht.

L.

Dann muss ich mal recherchieren.

LG, Ines
 
Oben