Annika Nephelie ist da

GiselaM

Dauerschnullerer
Hallo Ihr lieben,

ich bin jetzt wieder daheim und sitze hier mit meinem kleinen (gerade schlafenden) Wunder auf dem Schoß und hab die erste ruhige Minute zum schnullern ...

Vielen Dank für Eure vielen, lieben Glückwünsche

So, und wie fügt man jetzt ein Foto ein?
Ich versuch es mal mit einem Link:: http://an.acorn.de/AnnikaNephelie.jpg

und ein schnelles verarbeiten. klingt nach heftiger geburt.
Nein, so schlimm war es gar nicht, es waren zwar 28 Stunden und auch nicht komplikationslos aber ich hatte eine PDA und hatte so bei den wirklich schlimmen Sachen fast keine Schmerzen mehr.

Ich hab die Geburt eher als beglückendes Erlebnis in Erinnerung und dafür bin ich wirklich sehr dankbar ...
Ich werd dann bald einen ausführlichen Bericht schreiben.

ps: nephelie ist ja mal was ausgefallenes. wo kommt denn das her?

Nefeli ist griechisch und bedeutet soviel wie Dunst, Nebel, Wolke. Das Englische Wort "Mist" bedeutet ungefähr das gleiche. In Griechenland ist es wohl ein recht verbreiteter Frauenname, die Schreibweise ist die französische Form dazu (weil mir die besser gefallen hat).

Hintergrund für den Namen ist, daß mein Mann Meteorologie studiert hat, er ist also Wetterfrosch und für die sind Wolken das schönste und interessanteste auf der Welt. Unsere Bauchmaus war also von Anfang an unser Wölkchen und als wir von dem Namen Nephelie hörten war die Sache damit quasi entschieden. Als Rufnamen fanden wir ihn aber zu ausgefallen - darum kombiniert mit Annika.

So langsam wird die Kleine munter und will was zu essen ...
(neue Freuden einer frischgebackenen Mama) :p

vlg, Gisela
 

Anhänge

  • AnnikaNephelie_kleiner.JPG
    AnnikaNephelie_kleiner.JPG
    9,8 KB · Aufrufe: 81
N

NicoAngel

Hallo Gisela,

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum kleinen Wonneproppen Annika Nephelie (was für ein wunderschöner Name!) :prima::laola::rose: Alles Liebe für Euch und eine schöne Kennelernzeit!

Liebe Grüsse
Ulla
 
Oben