@ AnneW

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Schneck, 4. Dezember 2004.

  1. @ AnneW:

    Hallo Anne,

    ich wollte hier einfach nur über deine Schwangerschaft plaudern ;-)

    Wie's dir so geht, ob du schon Tritte spürst und ob Paul schon aufgeregt ist, dass da ein Baby im Bauch der Mama ist!

    Und dann wollte ich natürlich noch wissen, wie es der Mama Anne geht und der großen Schwester Sophie! Ich bin auch eine große Schwester von einem kleinen Bruder und das ist schon was besonderes...

    Also, all' das soll hier Platz haben, denn es INTERESSIERT mich brennend...

    Der Rest hat dann ja wo anders Platz...

    Alles, alles Liebe - schönes Wochenende und ich freue mich sehr auf Antworten!

    Bettina
     
    #1 Schneck, 4. Dezember 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2004
  2. AW: @ AnneW

    huch, ja was ist denn hier los, das hätt ich ja glatt fast überlesen! *gg*

    also bettina, danke der nachfrage, das freut mich aber!

    also, mir gehts soweit solala, immer noch nicht wirklich gut. ich bin nach wie vor am spucken und irgendwie nicht richtig belastbar, bin nach dem anstrengenden wo-ende jetzt z.b. total müde, einfach nur, weil ich viel unterwegs war..........

    spüren tu ich noch nix, das müßte aber bald soweit sein. bei sophie konnte ich die bewegungen ab der 14. woche spüren, bei paul ab der 15. woche (war schon mehr speckbauch vorher da *grummel*) und diesmal dann wohl noch später! *help* nein, ich hoffe nicht...........

    ich bin mir sicher, daß die bewegungen für den mutter-kind-bezug wichtig sind, ich freu mich schon sehr drauf.

    paul spricht von sich aus kaum vom baby, eher nur, daß er dann selber weiß, warum er nicht mehr soviel auf dem arm kann oder nicht so wild auf mir rumturnen soll. sophie kommt ab und an zu mir und streichelt den bauch und sagt "hallo baby" *schmelz* sie freut sich schon sehr, kann das natürlich schon ganz anders aufnehmen.

    am dienstag habe ich wieder fa-termin, ich bin mal gespannt, denn angeblich geh ich da nicht alleine hin - das wäre einfach zu schön! dann muß ich auch wieder auf die waage, ich nehme auf jeden fall noch weiterhin ab, ich seh es mittlerweile schon selber im spiegel...........

    so, aber wie geht es denn dir bettina? und wie weit seit ihr mit der namenssuche? du weißt ja, DEINEN rat kann ich da echt gut gebrauchen!!!!!!!!

    ganz lieben gruß, annew
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: @ AnneW

    Anne, habt Ihr das kinderfreie WE nutzen koennen, Euch ein bisschen in die Situation zu entspannen? Was wuenscht Du Dir eigentlich, Junge oder Maedel?
    Lulu
     
  4. AW: @ AnneW

    hallo lulu,

    nein, wirklich zeit füreinander hatten wir nicht, ich hab mich viel abgeseilt, aber die restliche zeit verlief zumindest ruhig und ansatzweise haben wir ganz gut reden können.

    ob er morgen wirklich mitkommt, weiß ich nicht. enttäuschend wäre es schon, wenn er in der früh sagt, daß er lieber gleich in die arbeit fährt...........

    ich hatte immer gedacht, daß ich lieber ein mädchen hätte nochmal. aber bei der letzten untersuchung glaubte ich schon, einen kleinen schniedelwutz gesehen zu haben und war überrascht, wie schön ich auch diesen gedanken fand. also von daher, es ist mir wirklich egal, was es wird, hauptsache gesund!

    lieben gruß, annew
     
  5. AW: @ AnneW

    Guten Morgen,

    mit der Zeit wird man bescheiden - nicht wahr Anne - man freut sich, wenn man einfach mal ein kriegloses Wochenende hat... Wenigstens (oder hoffentlich) konntest du dich ein wenig erholen!
    Für morgen drücke ich alle Daumen, dass er mitgeht, sonst werde ich meine Vodoo-Puppe reaktivieren ;-)

    Ich dachte mir diesesmal auch eher ein Mädchen zu bekommen, aber jetzt da klar ist, dass es ein zweiter Bub wird, finde ich den Gedanken prima. Zwei Jungs - toll zum Spielen, toll zum Sachen-weitervererben und im Grunde genommen bin ich auch einfach eine Buben-Mama... Wahrscheinlich weil ich einen soviel jüngeren Bruder zum Üben hatte...

    Namenstechnisch hängen wir bei Anton oder Lucas - aber da ich letztendlich meinen Kopf durchsetzen werde, wird es hoffentlich ein Anton :)

    Auch sonst geht es ganz gut - aber ich würde mir auch verbieten dir was vorzujammern, denn ich habe nur ein Kind zu versorgen und einen Mann der hilft (soweit in seinem Rahmen möglich ;-), und vorallem freuen sich alle auf den Zwerg und das bringt einem viel Kraft...

    So, jetzt muss ich mit Paul in die Stadt und Geburtstagsgeschenke für seine Freunde kaufen.

    Bis bald & alles Liebe bis dahin
    Bettina
     
  6. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: @ AnneW

    Soll ich ihm einen Email-Reminder schicken, falls er in die Arbeit faehrt :-> ?
    Lulu
     
  7. AW: @ AnneW

    Hallo Anne,

    wie war denn gestern dein Termin?!?

    neugierige Grüße

    Bettina
     
  8. AW: @ AnneW

    guten morgen,

    nachdem unsere tastatur kaputt war und und paul und ich mal wieder total krank sind, komme ich erst jetzt wieder richtig an dem computer............

    franz war mit beim arzttermin am dienstag, hat sich aber direkt nach dem us verkrümelt, bevor der doc mit ihm nochmal im nebenzimmer sprechen konnte.........er fand auf nachfrage die bilder "ganz nett"..........immerhin war er dabei, auch wenn sich seitdem nicht wirklich was geändert hat. ansonsten war bei der untersuchung soweit alles okay mit dem baby, nackenfalte war 2,1 cm, also super im rahmen. nicht so toll ist, daß ich weiter abgenommen habe und der doc sagt, daß das vom psychischen stress kommt und ich was ändern muß, er wollte mich auch für die arbeit krankschreiben, was ich aber nicht gemacht habe. ich brauche mehr ruhe, weil der bauch dauernd wehtut und hart ist, aber jetzt mit krankem paul und der tatsache, daß es mir auch immer schlechter geht (wohl angesteckt) wird´s nicht einfacher.........

    aber ganz lieben gruß, annew
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...