Anne Frank ab wieviel Jahren?

M

Maiglöckchen

AW: Anne Frank ab wieviel Jahren?

Wir haben damals das Buch in der 8. Klasse gelesen, also knapp mit 14. Das thema wurde auch gleichzeitig im Geschichtsunterreicht durchgenommen, was mir sehr half. Ich denke, dass ich die Thematik vorher nciht hätte fassen können, und auch m8it 14 musste meine Mutter mir viel Erklären... Aber wenn dein Junge 12 ist und sich interessiert, dann sollteset ihr das vielelicht zusammen lesen. das könnte helfen!
 
L

Lelal79

AW: Anne Frank ab wieviel Jahren?

Davon abgesehen fand ich Anne Frank als Kind/Jugendliche auch ziemlich langweilig, um ehrlich zu sein. Auch eine Art, einem Kind das Thema zu verleiden, wenn das Buch dann doch langweiliger ist als gedacht.
Fuer Pauls Alter gibt es bestimmt Besseres als Anne Frank.
Langweilig? Echt? Ich fand es ziemlich spannend...
 
Oben