Anmeldung zum Abitur

lulu

Königin der Nacht
AW: Anmeldung zum Abitur

Wir sind tatsächlich nicht in Deutschland sondern in Belgien und unsere Kinder haben schon immer ein Schulsystem mit 12 Schuljahren besucht (ok, 13, mit fuenf waren sie in den Vorschulklassen der Grundschule :zahn: ). Wir haben Glück, dass Klaas schon im März 18 wird und dann zum Abitur volljährig sein wird. Die Kinder hier werden kalenderjahrweise eingeschult und einige seiner Kollegen werden deshalb erst im Herbst 18. Die Universitäten raten in diesen Fällen besonders dringend dazu, dass die Kinder ein Jahr lang etwas anderes tun, das irgendwie mit dem gewünschten Studienfach im Zusammenhang steht, und erwachsen(er) werden. Klaas einer Klassenkamerad will aber studieren und sofort und weiß nicht, was er für ein Brückenjahr tun sollte. Klaas auch nicht, er will auch direkt mit dem Studium loslegen.

Lulu
 
Oben