Anmeldung zum Abitur

ConnyP

Die Harmlose
AW: Anmeldung zum Abitur

Das geht ja noch halbwegs. Wenn dafür die Schule insgesamt vernünftiger ist als hier beim staatlichen Schulsystem...

Lulu, Janine will eigentlich Cello studieren. Allerdings ist dank mehrerer Übe- Hänger und zu spätem Lehrerwechsel fraglich, ob sie die Aufnahmeprüfung schafft. Versuchen wird sie es auf jeden Fall.
Plan B und C ist noch etwas vage, entweder Cello als Musikpädagogin, evtl. auch Lehramt Musik und Latein, ion letzter Zeit taucht auch sowas wie Musikpsychologie auf.
Wird also spannend, das nächste Jahr. :-D
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Anmeldung zum Abitur

Ach so, Janine bezahlt ihren Führerschein selbst. Haben wir von Anfang an so ausgemacht, weil sie unserer Meinug nach hier im Rhein-Main-Gebiet nicht zwingend einen braucht dank gutem ÖPNV.
Das Konfi-Geld wird z.B. dafür verwendet. Da sie einen Nebenjob als Statistin im Staatstheater hat, in en Ferien mal im Lager gearbeitet hat und teilweise ein paar Einnahmen als Cellistin hat (hat Vorteile, wenn der Vater Kirchenmusiker ist, basso continuo wird öfter mal gebraucht :wink:), ist das Konto ganz gut gepolstert.
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Anmeldung zum Abitur

Also Tim wollte ursprünglich Krankenpfleger werden, hat nach der elften ein freiwilliges soziales Jahr gemacht in einem Altenheim, um dann festzustellen, das es doch nichts für ihn ist.
Er hätte automatisch nach dem Jahr seine Fachhochschulreife gehabt, ist aber dann doch wieder in die zwölfte und macht jetzt Abitur.
Richtig einen Plan hat er nicht, schaut sich aber gerade Unis an mit dem Fach Neurobiologie....:umfall:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Anmeldung zum Abitur

Lulu, ich weiß noch, als Dein "Kleiner" vier Jahre alt war... 8O und meine gerade geboren. Wie die Zeit vergeht :umfall:
Wieso macht er eigentlich mit 18 Abi? G8 gibt es ja hier noch nicht so lange. Oder seid Ihr nicht in Deutschland? Ich hab's nicht mehr drauf ;-)

Jedenfalls viel Erfolg :cool: :winke:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Anmeldung zum Abitur

also wir sind voll in G8 drin. Janine wird zwischen dem schriftlichen und mündlichen Abi 18 :-D
Bei uns wurde G8 ab letztem Schuljahr wieder abgeschafft :piebts:

Lulu ist doch mittlerwele in Belgien oder so? :oops:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Anmeldung zum Abitur

Lulu, Janine will eigentlich Cello studieren. Allerdings ist dank mehrerer Übe- Hänger und zu spätem Lehrerwechsel fraglich, ob sie die Aufnahmeprüfung schafft. Versuchen wird sie es auf jeden Fall.
Plan B und C ist noch etwas vage, entweder Cello als Musikpädagogin, evtl. auch Lehramt Musik und Latein, ion letzter Zeit taucht auch sowas wie Musikpsychologie auf.
Wird also spannend, das nächste Jahr. :-D
Sowas... das waren 1:1 meine Pläne damals :hahaha:
...und geworden bin ich dann was ganz anderes :heilisch:

Viel Erfolg auch Euch/Deiner Tochter! :)
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Anmeldung zum Abitur

Danke euch. :bussi:
Lichtlein, was bist du denn geworden und wie kamst du darauf? Hast du erstmal mit Cello angefangen?
Neugierig, Conny
 
Oben