Anmeldung zum Abitur

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von lulu, 18. September 2015.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo :winke:,

    Mein Kind hat sich zum Abitur angemeldet. Sich für die letzte mündliche Prüfung entschieden (er musste noch zwischen Deutsch, Geschichte und Erdkunde auswählen). Und mein Mann hat die anfallende Prüfgebühr :spinner: überwiesen.
    :umfall:
    Oh Mann.

    Ich meine, er sülzt uns schon den ganzen Sommer voll, wo er studieren will, was, wird... Und wir inter-agieren offensichtlich auf einer neuen, erwachseneren Ebene.
    Trotzdem.

    Tja, das letzte Schuljahr ist angebrochen. (Und unser neues, elterliches Mantra, wenn wir das Kind ärgern wollen: 'Jede Hausaufgabe zählt!')


    Leicht sentimentale Grüße,
    Lulu
     
  2. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Anmeldung zum Abitur

    Wahnsinn, Abitur :umfall:
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Anmeldung zum Abitur

    Wow :umfall:
     
  4. ina

    ina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Norge
    AW: Anmeldung zum Abitur

    Jaja die Zeit vergeht! Unsere Grosse ist ja auch in den letzten Schulabschnitt gestartet u. macht im Fruehjahr gleich schonmal die erste Abiturpruefung in Deutsch, ohne jemals Deutsch gehabt zu haben ;-), sie wollte jetzt damit starten wurde aber fuer so gut befunden, gleich die Pruefung zu machen. Hat sie eins eben schon mal weg, sie will eben soviel gute Noten wie moeglich, Medizinstudium ist das Ziel u. durch die Freistunden in Deutsch hat sie zusaetzlich noch mehr Lernzeit fuer die anderen Faecher.
    Deinen Grossen ein gutes u. erfolgreiches letztes Schuljahr.

    LG Ina
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anmeldung zum Abitur

    Er hat sich fuer Deutsch als muendliches Fach entschieden, nachdem er die Pruefung vom Vorjahr gesehen hat. Die war nicht sonderlich schwer. Und man muss halt nicht unbedingt lernen. (Ich haette natuerlich Geographie genommen, das ist auch eines seiner Paradefaecher, aber er hat dieses Jahr eine neue Lehrerin bekommen und kann sie natuerlich noch nicht einschaetzen.)
    Hach.
    Die Vorpruefungen sind schon im Januar und zaehlen ein Drittel der Gesamtnote.

    Deiner Grossen auch alles Gute fuer die erste, vorgezogene Pruefung im Fruehling, Ina! Moechte Saskia in Deutschland oder Norwegen studieren?
    Klaas will Luft- und Raumfahrttechnik studieren.

    <-- Das ist er uebrigens noch als "Kleiner". Vielleicht ist es doch mal Zeit fuer ein neues Avatar.


    Lulu
     
    #5 lulu, 18. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2015
  6. ina

    ina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Norge
    AW: Anmeldung zum Abitur

    Sie will am liebsten in Deutschland studieren, am besten in Muenchen in der Naehe meiner Familie , aber sie wird sich wohl hier u. dort bewerben.Hier in Norwegen gibts ja nur 3 Unis wo man Medizin studieren kann.

    LG Ina
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Anmeldung zum Abitur

    Ui Lulu,

    das geht echt schnell, schon Abitur! Wow! Alles Gute für ihn.


    @Ina
    Für München ist der NC 1,0 für Medizin, da muss sie sich ran halten. Nochmal Wow ;-) oder sie macht es wie meine Bekannte die ich gestern getroffen habe, die hat Ihren Job gekündigt und fängt dieses Semester mit dem Psychologie Studium an, sie hat nach 37 (!) Wartesemstern einen Studienplatz an der LMU in München bekommen *lach*
     
  8. ina

    ina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Norge
    AW: Anmeldung zum Abitur

    @Su: Das sieht hier nicht anders aus, hier in Trondheim muss man im Prinzip besser sein als 6,0(Bestnote ist hier 6), da spielen noch zusatzpunkte eine Rolle wie zum Beispiel gibts extrapunkte auf eine Fremdsprache auf allerhoechsten Niveau( genau die Pruefung macht sie ja dann;-)), 2.Fremdsprache ist hier nur 2 Jahre im Abiturzeitraum Pflicht oder extrapunkte das man naturwissenschaftlichen Schwerpunkt setzt usw. alles total kompliziert.

    LG Ina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...