Anmelden im Krankenhaus....

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von nadja_r, 19. Mai 2005.

  1. nadja_r

    nadja_r Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern/Hallertau
    ...wann macht ihr das?
    Ich habe mich ja schon entschieden wo die Kleine zur Welt kommen soll, aber angemeldet habe ich mich noch nicht.
    In welcher Woche habt Ihr Euch denn angemeldet? Bzw. brauche ich zur Anmeldung schon einen Überweisungsschein vom Arzt???

    LG Nadja
     
  2. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    Angemeldet hab ich mich garnicht, wenn wir außer Acht lassen das ich im Kreissaal angerufen hatte weil ich nicht wusste ob ich schon kommen soll oder noch warten kann, das war 2 Stunden vorher!

    Einweisung bekommst du glaubich 2 Wochen vorm Termin vom FA ausgestellt!
    Ruf doch einfach mal an und frag nach aber "anmelden" kann man sich ja bei einer Spontangeburt eh nicht.

    LG Kerstin
     
  3. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Ich hab mich bei beiden nicht wirklich angemeldet. Meine Hebamme wusste halt dass ich "irgendwann" komme. Muss man sich anmelden? Geht doch gar nicht bei Spontan, man weiss doch gar nicht wann es los geht.
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich habe mich angemeldet. Das geht man dann einfach hin und füllt schonmal die Akte aus. Dann muss man das nicht unter den Wehen machen. So jeztz um die Zeit rum ist ideal.
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Das macht jedes KH unterschiedlich. Bei Annika hatte ich mich so ca. 3 Wochen vorher angemeldet,das jetzige KH bietet das garnicht an, wer kommt, der kommt sagen die. Zur Not macht man die Anmeldung halt nachher.
     
  6. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    Bei der Kreissaalbesichtigung wurde gesagt, das man sich ab der 32 SSW. anmelden kann. aber auch später.

    Sie meinten, das es besser wäre, wenn man sich erst anmeldet, damit einem die ganzen Fragen bei der Aufnahme erspart bleibt. Und es ist auch eine Arbeitserleichterung für die Hebamme und Arzt. Wenn man an einem Zeitpunkt zur Entbindung kommt, wo viel zu tun ist, dann hätten sie all die Fragen schon hinter sich und können sich besser auf das wesentliche konzentrieren. Für mich verständlich.

    Ich habe mich auch noch nicht angemeldet, werde das aber bald mal machen. Denn entschieden habe ich mich bereits wohin ich gehen werde.
     
  7. imacine

    imacine Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Vreden
    Hallo Zusammen

    Mir hat man gesagt, dass man sich schon ab der 27. Woche anmelden kann. Praktisch genau zu dem Termin, wenn man auch mit dem Geburtsvorbereitungskursus anfängt.
    Bei uns ist dieser auch im KH.Sehr praktisch.
     
  8. Madlen

    Madlen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    2.922
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Bei uns kann man sich ab der 35. Woche zur Geburtsplanung anmelden.
    Dort wird nochmal per Ultraschall nach dem Kind geschaut, Ctg geschrieben und die Formulare werden zusammen mit der Hebamme ausgefüllt.
    Bei Sarah hab ich damals eine Überweisung vom FA dafür bekommen und bei Laura war ich eh oft genug im KH da wurde es dann zwischendurch gemacht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...