Anmelden im Krankenhaus....

nadja_r

Dauerschnullerer
...wann macht ihr das?
Ich habe mich ja schon entschieden wo die Kleine zur Welt kommen soll, aber angemeldet habe ich mich noch nicht.
In welcher Woche habt Ihr Euch denn angemeldet? Bzw. brauche ich zur Anmeldung schon einen Überweisungsschein vom Arzt???

LG Nadja
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Angemeldet hab ich mich garnicht, wenn wir außer Acht lassen das ich im Kreissaal angerufen hatte weil ich nicht wusste ob ich schon kommen soll oder noch warten kann, das war 2 Stunden vorher!

Einweisung bekommst du glaubich 2 Wochen vorm Termin vom FA ausgestellt!
Ruf doch einfach mal an und frag nach aber "anmelden" kann man sich ja bei einer Spontangeburt eh nicht.

LG Kerstin
 
Ich hab mich bei beiden nicht wirklich angemeldet. Meine Hebamme wusste halt dass ich "irgendwann" komme. Muss man sich anmelden? Geht doch gar nicht bei Spontan, man weiss doch gar nicht wann es los geht.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ich habe mich angemeldet. Das geht man dann einfach hin und füllt schonmal die Akte aus. Dann muss man das nicht unter den Wehen machen. So jeztz um die Zeit rum ist ideal.
 

Susa

einfach nur langweilig...
Das macht jedes KH unterschiedlich. Bei Annika hatte ich mich so ca. 3 Wochen vorher angemeldet,das jetzige KH bietet das garnicht an, wer kommt, der kommt sagen die. Zur Not macht man die Anmeldung halt nachher.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Bei der Kreissaalbesichtigung wurde gesagt, das man sich ab der 32 SSW. anmelden kann. aber auch später.

Sie meinten, das es besser wäre, wenn man sich erst anmeldet, damit einem die ganzen Fragen bei der Aufnahme erspart bleibt. Und es ist auch eine Arbeitserleichterung für die Hebamme und Arzt. Wenn man an einem Zeitpunkt zur Entbindung kommt, wo viel zu tun ist, dann hätten sie all die Fragen schon hinter sich und können sich besser auf das wesentliche konzentrieren. Für mich verständlich.

Ich habe mich auch noch nicht angemeldet, werde das aber bald mal machen. Denn entschieden habe ich mich bereits wohin ich gehen werde.
 

imacine

Dauerschnullerer
Hallo Zusammen

Mir hat man gesagt, dass man sich schon ab der 27. Woche anmelden kann. Praktisch genau zu dem Termin, wenn man auch mit dem Geburtsvorbereitungskursus anfängt.
Bei uns ist dieser auch im KH.Sehr praktisch.
 

Madlen

Gehört zum Inventar
Bei uns kann man sich ab der 35. Woche zur Geburtsplanung anmelden.
Dort wird nochmal per Ultraschall nach dem Kind geschaut, Ctg geschrieben und die Formulare werden zusammen mit der Hebamme ausgefüllt.
Bei Sarah hab ich damals eine Überweisung vom FA dafür bekommen und bei Laura war ich eh oft genug im KH da wurde es dann zwischendurch gemacht.
 
Oben