Anleitung für`s Laufen gesucht (joggen)

Italia

süße Fee
AW: Anleitung für`s Laufen gesucht (joggen)

MagicMoments hat gesagt.:
Huhuu Bea,

gerade dann kann man es gut machen - das walken.

Am besten mit diesen Walkstöcken, damit eben das Gewicht noch besser abgefedert wird.

Ich wiege auch ein bisserl viel mehr und mir wurde das neben radfahren und schwimmen empfohlen.

Anfangen am besten mit 10 Minuten und dann immer weiter steigern. Da geht Dir dann die Puste auch nicht so schnell aus.
Am besten irgendeinen Wald- oder Parkboden und los gehts....

Liebe Grüße
Sandy


Hallo
Ja Danke,ich werd mir dann dieses Stöcke wohl mal zulegen wenn´s besser für die Knochen sind :)
Gibts da richtlinien??Auf was muß bei dem Kauf achten?
Ich weiß wohl das ich bei meiner größe die Stöcke 105cm sein sollen.

Ich hab mir mal die HP von www.strunz.com angesehen ist auch sehr intressant.
 

Italia

süße Fee
AW: Anleitung für`s Laufen gesucht (joggen)

ela-mama hat gesagt.:
Walken ist wirklich für Jedermann - frau geeignet.

Mit Stöcken soll es 80 mal so effektiv sein, habe ich gelesen.

Und aus der Puste kommst Du eigentlich nicht. Ich habe gelernt, daß man so laufen soll, daß man sich noch gut unterhalten kann OHNE aus der Puste zu kommen. Deswegen gefällt mir Walken auch so gut.

:winke:
Ela

Versuchs einfach mal ohne Stöcke mit ner netten Freundin :plapper:


Hoffentlich find ich eine nette Freudni die das mit mir machen möchte :)
 

Italia

süße Fee
AW: Anleitung für`s Laufen gesucht (joggen)

Bernd hat gesagt.:
Hallo Sonja,

ich habe Deine Frage leider erst heute gelesen! Sonnst hätte ich früher geantwortet!
Zuerst mal Glückwunsch zu dieser gesunden entscheidung!

Doch bevor Du anfängst zu laufen, solltest Du erst mal beim Arzt einen Gesundheitscheck machen! Gibt der grünes Licht, ist der nächste schritt ordentliches material! Ein guter, für Deine bedürfnisse, angepaßter Laufschuh reicht erstmal aus! Dann suchst du Dir eine relativ flache Strecke und beginnst mit zügigem gehen(walken!)! Du kannst das Tempo dabei ein wenig steigern bis in einen lockeren Trab! Bitte nicht schneller als Du atmen kannst(nicht mit hochrotem Kopf, wild hechelnd, rum rassen!) Das Tempo sollte nicht schneller sein als das Du dabei Dich unterhalten kannst! Merkst Du das Du außer Atem kommst, Tempo drosseln und wieder zügig gehen! Immer im wechsel ist am besten!(Intervall-training!) Das machst Du am anfang max. 3x 20 minuten die Woche! Immer mit einem Ruhetag dazwischen! Du wirst schnell merken wie gut das geht mit der zeit! Ach ja, laufen allein wird leider nicht reichen! Die ernährung muß Du schon ein wenig umstellen! Keine angst(keine Diät) süsse sachen sind dabei erlaubt!(belohnung in maßen)

Leider sehe ich nicht woher (Niederbayern ist groß!) Du genau kommst, sonst hätte ich Dir ein gutes Laufsport-Fachgeschäft in Deiner nähe genannt!
Ich kann Dir auch weitere Aufbaupläne, am Montag, per mail schicken! Melde Dich doch einfach bei mir per PN mit Deiner E-mail adresse!(gilt für alle die mit Laufen beginnen wollen oder schon laufen und nicht weiter kommen!)

Wenn Du lust hast kann ich Dich(Euch) dabei "virtuell" begleiten und helfen!
Alles andere würde hier den Rahmen sprengen! Melde Dich einfach per PN!

Gruß Bernd

WOW DANKE für die Tolle info :)
 
Oben