@Anke: welche Sonnencreme bei Jucken nach "normaler" Creme???

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: @Anke: welche Sonnencreme bei Jucken nach "normaler" Creme???

Micky, das Daylong Baby ist eine Sonnencreme mit rein mineralischen Filtern, die schmiert etwas mehr.
Frag doch in der Apotheke mal nach Proben, dann könnt Ihr ausprobieren, was er besser verträgt.

Hallo!
War eben gerade ncoh in der Apotheke und hab nun mal ne normale Größe daylong Kids gekauft - können die Mädels und wir ja sonst auch noch aufbrauchen....und ne kleinere Tube La Roche-Posay Anthelios gekauft - das war nämlich die Empfehlung der Apothekerin wegen LSF 50und nicht "nur" 30........

nun bleibt noch die Frage, was ich am besten auf die zerkratzte Haus zur Heilung/Beruhigung schmier....gestern hab ich ne Probe Eubos Hautruhe drauf gemacht, aber das scheint sehr gebrannt zu haben :(
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: @Anke: welche Sonnencreme bei Jucken nach "normaler" Creme???

1. Nein, bei einem nicht mal Einjährigen bitte bei den mineralischen Sonnencremes bleiben - eigentlich sollte man im ersten Jahr die Sonne so meiden, daß keine Sonnencreme nötig ist.

2. Autan nicht für so Kleine - auch hier gilt: Meiden.

3. Meike, bei der Wärme würde ich auf solche gereizten Stellen nach dem Eincremen (womit auch immer, z.B. auch Bepanthen) einen kühlen Umschlag legen - da jede Creme Fett enthält, gibt es da einen Wärmestau, der durch genügend Wasser drüber abgeleitet werden muß.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: @Anke: welche Sonnencreme bei Jucken nach "normaler" Creme???

Anke, ich glaub, es war das erste Mal, dass ich Dich hier beansprucht habe, aber ich danke Dir sehr sehr sehr!!!!!

:winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: @Anke: welche Sonnencreme bei Jucken nach "normaler" Creme???

Bitte, gern geschehen!

:)
Anke
 
Oben