@Anke - was kann das denn sein? (bei mir)

Helga

Frau G-Punkt
AW: @Anke - was kann das denn sein? (bei mir)

Attest:

Hiermit bescheinige ich, Frau Dr. Helga G-Punkt, der Patientin, Frau OmmaNuckHasiAnschela, ein 3 wöchiges Küchenverbot um weitere Verschlimmerungen an den Fingern der Patientin zu vermeiden !

Für weitere Fragen zur Gesundheit der Patientin, rufen Sie mich bitte an unter: 012345-4711

Mit freundlichen Drüsen
Fr. Dr. Helga G-Punkt
 
Zuletzt bearbeitet:

Jona

mit Schild
AW: @Anke - was kann das denn sein? (bei mir)

Ich kann nix erkennen aufm Foddo.

Huhuuu Anschiiiie! :laola:

:weghier:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: @Anke - was kann das denn sein? (bei mir)

:umfall: irgendwie schafft es jeder Fred von Frau Anschela *komisch* zu werden :-D

Sieht - soweit ich das auf dem Foto erkenne kann - aus wie ein Dyhydrotisches Ekzem (der so ähnlich) - aber ohne Gewähr! Ich hab das auch ab und an, vornehmlich wenn ich Stress hab - da ist das egal, ob positiv oder negativ, die Haut ist eben ein Spiegel der Seele - und/oder ich viiiiieeel mit Papier arbeite, also Sachen, die der Haut Feuchtigkeit entziehen. Früher hatte ich das nur am großen Zeh, mittlerweile auch an den Stellen, die Du beschreibst. Juckte bei mir auch nicht, die Bläschen sind irgendwann weggetrocknet und die Haut hat sich dann gepellt an der Stelle. Je nachdem wie groß die waren, hats schon mal gebrannt, wenn die aufgegangen sind.

Eine liebe Hautärztin hat mir dann eine leicht cortisonhaltige Creme verschrieben und mir geraten in Zukunft meine Hände mit feuchtigkeitsspendender Handcreme regelmäßig zu pflegen um den Bläschen vorzubeugen.

Aber wie gesagt, alles ohne Gewähr, kann auch sonst was sein - hoffentlich keine Schnullererallergie :)

:bussi:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: @Anke - was kann das denn sein? (bei mir)

Ich schließe mich Frau Dr. Glaudias Diagnose an und unterschreibe das Attest von Frau Dr. G-Punkt.
Alles, was die Haut austrocknet, ob Wasser, Staub, Erde, Papier ist möglichst zu meiden. Arbeit delegieren ist ausdrücklich erlaubt.
Regelmäßiges Eincremen ist erwünscht - und wenn es nicht besser wird, beim Arzt mal ne Salbe aufschreiben lassen.
Lieben Gruß, Anke
 

Claudia

glücklich :-)
AW: @Anke - was kann das denn sein? (bei mir)

Isch glaub ich hab meinen Beruf verfehlt :-D

Nee, Spaß beseite, ich hab bezeiten beschlossen, dass die Verantwortung eines Arztes nix für mich ist.

Übrigens ist es bei mir - seit ich von der blöden alten Stelle weg bin und Klarheit hab mit den neuen - nicht mehr bzw. wenn nur als einzelnes, einsames Bläschen wieder aufgetaucht und das obwohl ich mit dem Cremen und Pflegen echt geschludert hab - soweit zur Haut als Spiegel der Seele. Nu ist aber auch Frühjahr/Sommer, da hatte ich eh immer weniger Probleme.

:winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: @Anke - was kann das denn sein? (bei mir)

Ja, Claudia, Du siehst ja, ich kann das auch - ich lass Euch machen und nick dann nur ab ;-)
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: @Anke - was kann das denn sein? (bei mir)

Ich schließe mich auch Claudia an.
Vor 2-3 Jahren hatte ich das auch ganz, ganz schlimm. An beiden Handballen hatte ich heute Bläschen, morgen waren sie offen und dann sind sie abgeheilt.
Irgendwann ist es wieder weggegangen, ganz von alleine, nachdem keine Salbe geholfen hat, außer vllt. ein bisschen die mit Urea.
 
Oben