@Anke oder wer es sonst weiß...

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Glace, 13. April 2006.

  1. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    Hallo Anke,

    ich hab mal ne kurze Frage wegen Kevins Nesselfieber.
    Es hat nu endlich nach ner erneuten Erkältung nachgelassen und er war jetzt so 3 Tage ohne Probleme, ohne Jucken, nur leichte minimale Flecken. Heut waren garkeine da *freu*

    Beim letzten Hautarztbesuch sagte die Hautärztin schon das sie gern einen Allergietest machen würde, wegen Nahrungsmittel.
    Sie sagte, das er dafür frei von den Fenistiltropen sein muß, da die den Test beeinflußen würden.

    Nu hab ich ganz vergessen zu Fragen wie lang er ohne Tropfen sein muß und ob ich das auch beim Kinderarzt machen lassen kann.
    Die Hautärztin ist immer z8iemlich voll und man bekommt nur schwer, eher garkeinen Termin :-? So muß ich warten, teils 3 Stunden, mit dickem Bauch nicht so toll.

    Ich hoffe nur das sich die Frage nicht wieder erübrigt, da er scheinbar wieder ne MOE bekommen hat :umfall:



    LG Katja
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: @Anke oder wer es sonst weiß...

    Hallo Katja,
    Für einen Hauttest sollte man vorher eine Medikamentenpause von mindestens 5 Tagen haben, für einen Bluttest ist eine Pause nicht notwendig.
    Den Bluttest (der lediglich orientierenden Wert hat) kann der Kinderarzt auch machen, für den Hauttest benötigt man eine Serie verschiedener Testsubstanzen, die Kinderärzte für gewöhnlich nicht vorrätig haben. Du kannst aber bei Eurem Kinderarzt mal anrufen und nachfragen.
    Dann drück ich mal die Daumen, daß die MOE noch abbiegt und Euch wenigstens ruhige Ostern vergönnt sind.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: @Anke oder wer es sonst weiß...

    Danke Anke,

    die MOE hat voll die biege gemacht, das Zwiebelsäckchen gestern hat supi geholfen und er war heut wieder kern gesund und wieder ein Tag ohne Tropfen *freu*
    Wenn er auch gaaanz leicht Flecken hatte, aber es ging so.

    Dann werd ich mich mal Dienstag sofort bei der Kiä Informieren.


    LG Katja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...