@Anke oder andere, die das kennen.

Trixi

Seelenfänger
:winke: Die Nele häutet sich seit ca. 2 Wochen wie ne Schlange - kein Witz!
Sie verliert riesige Fetzen Haut an den Händen/Fingern und an den Füßen/Zehen :umfall:

Es fing an den Händen an, da dachte ich noch, dass evtl. die Window color-Orgien der letzten Wochen daran Schuld sind. Dann dachte ich evtl. ne Nebenwirkung des Penicillins wegen ihrer Angina. Das trat nämlich erstmalig 2Tage nach der ersten Einnahme ein. Die Hausärztin meinte nein, hat aber auch nicht mehr dazu gesagt (Andy war mit ihr dort und hat nicht weiter nachgefragt:bruddel: )
Nun ist es an denn Zehen eben auch noch ganz schlimm geworden.

Was ist das nur? Ihr tut nichts weh, die Haut darunter wirkt völlig normal, es juckt nichts...

Weiß jemand Bescheid?
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: @Anke oder andere, die das kennen.

Huh ich kann nicht helfen aber Anke ist die nächsten Tage nicht zu erreichen!
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: @Anke oder andere, die das kennen.

Was mir gleich in den Sinn kam:
Hatte sie evtl. Scharlach? Da häuten sich doch oft die Hände und die Fußsohlen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Trixi

Seelenfänger
AW: @Anke oder andere, die das kennen.

Mensch, danke - das wirds sein. In der Schule waren viele Scharlachfälle, unsere KiÄ hat aber nicht dahingehend behandelt. Der HNO hat anscheinend auch keinen Abstrich bzw. keine Behandlung in dieser Richtung gemacht. Ich weiß das mit dem Scharlach auch erst seit 3 Tagen von der Klassenlehrerin. Dann wirds ja von alleine wieder weggehen. Puh, Glück gehabt.

PS: Mischa dir auch danke für die Info. Es gibt ja hier meist soviele andere Mamas, die das auch erlebt haben. Ich liebe dieses Forum!
 
Oben