@Anke: meine Schienbeine.....

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Liebe Anke,
heut zeig ich dir mal meine Beine, ok? :)

Ich hab seit ca nem halben Jahr am rechten Schienbein so ne trockene/rauhe, leicht rote Stelle - ganz selten juckt sie auch mal, aber ich hab mir nie was dabei gedacht, weil es auch immer mal besser und dann fast unsichtbar wurde......
Seit zwei Tagen ist da wieder ein leichtes Jucken und ich dachte, ob es evtl ein Pilz sei.....
gerade in der Badewanne seh ich jedoch, dass sowas nun auch am linken Bein "entsteht".....was kann das bloß sein???

Erkennst Du, was ich meine?? (das länger betroffene Bein ist das vom Betrachter aus gesehen Linke....)

fragt
Meike

Anhang anzeigen 164521
 

Onna

süße Chilischote
AW: @Anke: meine Schienbeine.....

Meike... ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, hatte aber genau das selbe. Genau die gleiche Stelle... ähnlich groß. Hat immer mal gejuckt... dann war´s wieder gut. Hat sich über ein Jahr hingezogen. Und plötzlich ist es weg. Mich würde aber auch interessieren, was Anke dazu sagt.
 
D

Doris

AW: @Anke: meine Schienbeine.....

Ich habe das auch und zwar immer, wenn ich zu oft meine Beine nassrasiere. Hängt das vielleicht damit zusammen? :???: Deine Beine sind auch rasiert?

Und komischerweise hört es auf, wenn ich im Winter meine Beine eben nicht mehr täglich rasiere. :???:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: @Anke: meine Schienbeine.....

Das Problem ist hier trockene Haut. Wenn man dazu noch regelmäßig rasiert, wird dadurch die Haut auch immer etwas dünner (man nimmt die oberste Schicht der Hornzellen mit weg) und durchlässiger für Wasser - die Haut trocknet immer weiter aus. Ganz regelmäßiges Eincremen mit ureahaltigen Lotionen oder solchen mit Omega-Fettsäuren (Eucerin oder Eubos z.B. haben beides im Programm, auch in der Excipial-Linie findet man sowas) kann das beginnende Ekzem wieder verschwinden lassen.
Lieben Gruß, Anke
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: @Anke: meine Schienbeine.....

ah....ok.
Also viel cremen und dann sollte es...wann ungefähr weg sein?

Meike, die Dir sehr sehr dankt!!! :winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: @Anke: meine Schienbeine.....

Meike, daß es vollkommen weg ist, kann ein paar Wochen dauern (also ca. 4 - 6 Wochen).
 
Oben