@ Anke - krank nach Friseurbesuch

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: @ Anke - krank nach Friseurbesuch

Oder versuch selber mal, ein bißchen abzuschneiden zu Hause :???:
 

Pluto

Schokoladine
AW: @ Anke - krank nach Friseurbesuch

Könnte die Übelkeit auch von dem Geschmack kommen? Ich einem Frisör Laden riecht es ja auch wirklich immer nach xy (Spray, Lack, Shampoo etc...)

a) ja Maschinenoel kann zu reagtionen führen
b) Haareschnipsel können unglaublich Reaktionen am Körper (Ausschlag) führen
TIPP: Unter diesem Frisör Umhang schon ein Badetuch um den Hals tun und dan Umhang & Krause.
Colin geht es seitdem wirklich um einiges besser! Ausserdem BEVOR sie den Umhang abnimmt mit dem Föhn alles gut Wegföhnen um den Hals. Das hilft ungemein.
c) Er kann sich ganz gut in was hinein steigern. ANGST! Mein Mann fählt beim Arzt schon bevor dir Spritze da ist um. Colin bekommt beinahe immer, wenn wir weg gehen "urlaub" Fieber!

Und verrückt, Weshalb?
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: @ Anke - krank nach Friseurbesuch

Hallo,

selber schneiden kommt bei meinen linken Händen nicht in Frage :umfall:.

Und dieses "Hineinsteigern", wie Pluto :)winke:) es beschreibt, findet bei uns nicht statt. Max wurde schon mit vielen Haaren geboren. Er kennt den Gang zum Friseur seit frühester Zeit, und wir haben nie Probleme gehabt (glücklicherweise).

:winke: Andrea
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: @ Anke - krank nach Friseurbesuch

Andrea, ich vermute mal, dass Max' Beschwerden wirklich von der Luft kommen, die in einem Salon nun mal vorherrscht ! Dabei denke ich an die ganzen CHemischen Stoffe für z.B. Dauerwellen oder Färbungen. Je nach dem wie gut der Salon belüftet ist, habe ich auch manchmal richtige Halsbeschwerden nach dem Frisörbesuch !

:bussi:
 

nici

keiner Titel
AW: @ Anke - krank nach Friseurbesuch

Was ist denn in Spanien so anders, neugierig gefragt?

Keine Ahnung ... das ist eben noch so ein alter Barbier. Auf den Sitz wird ein Brett gelegt und der Rest ist gleich wie bei uns.

Zuhause geht bei Luca übrigens gar nicht mehr. Früher hat Rafa ihm die Haare geschnitten, mit einem Langhaarschneider. Aber die Minihärchen im Nacken und auf dem Rücken haben Luca fast wahnsinnig gemacht.

Grüßle
Nici
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: @ Anke - krank nach Friseurbesuch

Andrea, natürlich können diese Haarstoppeln sehr reizen - eine wirklich allergische Reaktion würde ich da aber nicht sehen. Die kann es natürlich auf das Öl der Haarschneidemaschine, auf Duftstoffe und verschiedene andere im Friseursalon verwendete Chemikalien geben. Was es nun im einzelnen ist, ob diese Übelkeit und das Fieber tatsächlich allergisch bedingt ist (was durchaus möglich ist), kann ich aus der Entfernung auch nicht sagen. Sollte dieses Phänomen aber anhalten (trotz vielleicht zusätzlich um den Hals gelegten Handtuchs, Abwischen mit einem feuchten Handtuch nach dem Haarschnitt), würde ich das mit einem Allergologen mal besprechen und ggf. klären lassen.
Liebe Grüße, Anke
 

Silvia

Showtalent
AW: @ Anke - krank nach Friseurbesuch

Andrea, mal abgesehen von dem roten Hals, hatte ich fast die gleichen Symptome am Samstag. Nur weiss ich, dass es bei mir daran lag dass ich micht total geekelt hatte. Vielleicht kmmt es ja auch daher dass er sich über die Härchen im Nacken so geekelt hat.
 
Oben