Anke... kannst du noch mal? ;-)

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Colli, 10. Januar 2011.

  1. Colli

    Colli Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke erstmal für deine schnellen Antworten:bussi:


    Leni hatte gestern abend leich rotfleckige Wangen und ich hab mir erstmal nichts dabei gedacht. Heute morgen dann schon etwas schlimmer und als ich sie vorhin aus der Kita holte hat sie richtig "geblüht" feuerrot und heiß:(

    An der Hand hatte sie auch kleine Pusteln und die Hautfläche ringsherum rötlich.

    Ihr ganze Rücken ist mit so kleinen "Grisseln" übersät aber nicht gerötet aber sehr warm. Am Bauch nur wenig und andere Stellen gar nicht.

    Ihre Wangen sehen richtig richtig schlimm aus:(

    Als ich bei google etwas über die roten Wangen gesucht hab, fand ich Ringelröteln und Scharlach.

    Was denkst du? Ich gehe morgen früh gleich zur Kiärztin.

    Gruß
    nicole
     
  2. Colli

    Colli Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  3. Tina1972

    Tina1972 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Heidelberg
    AW: Anke... kannst du noch mal? ;-)

    ach herrje, die arme Maus, :(. Ich wünsche ihr eine gute Besserung!!!
     
  4. AW: Anke... kannst du noch mal? ;-)

    hat sie auch nen roten Hals? Rote Zunge?

    beim Scharlach ist es typisch, dass das dreieck Nase-Mund ausgespart bleibt, ausserdem ist scharlach grad sehr verbreitet! und auch bei scharlach gibt es ausschlag am ganzen Körper!

    Für Ringelröteln find ich den ausschlag nicht abgegrenzt genug!

    Bin gespannt was der arzt sagt!

    Gute Besserung!
     
  5. Colli

    Colli Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anke... kannst du noch mal? ;-)

    Nein einen roten Hals und eine Himbeerzunge hat sie nicht.
    Aber langsam werden die kleinen Pusteln rot am Arm hat sie schon ganz viele kleine rote Pickelchen oder Pusteln oder Punkte:???:

    Danke und herzlich willkommen.

    LG
    nicole
     
  6. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Anke... kannst du noch mal? ;-)

    Nicole, ich würde sagen: Ringelröteln.
    Kann aber auch (und das kann man nach dem Foto nicht eindeutig beurteilen) eine Nesselsucht sein - juckt es denn?
    Ersteres ist aber sehr wahrscheinlich, für Scharlach geht es ihr viel zu gut.
    Liebe Grüße, Anke
     
  7. AW: Anke... kannst du noch mal? ;-)

    aber bei den Ringelröteln sind es doch rote Flecken mit nem weissen Hof, oder?

    Meine tochter hatte auch schon scharlach und kaum irgendwelche Probleme! ist aber nicht die regel, das ist klar!
     
  8. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Anke... kannst du noch mal? ;-)

    Ich hab auch zuerst an Nesselsucht gedacht.
    Ich sah letztes Jahr nämlich ähnlich aus.:-?

    Die Stellen waren rot und heiß,haben allerdings auch gejuckt bis leicht gebrannt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...