@Anke - Josephine hat rote Flecken im Gesicht

Eos

Gehört zum Inventar
AW: @Anke - Josephine hat rote Flecken im Gesicht

Du bist nicht gereizt rübergekommen.

Ich habe nur versucht, dir Denkanstöße zu geben, wie du trotz deines Tagespensums mit Josy zum Arzt kommst. Weil ich dachte, dass es das wäre, was du wissen magst.

Wenn es das eben nicht ist, dann hör ich auch auf auf einer anderen Ebene zu schreiben als du. :) Und du weißt ja schließlich am besten, wie schlimm oder nicht schlimm Josys Hautproblem ist.

Also keine Sorge, alle friedlich :peace:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: @Anke - Josephine hat rote Flecken im Gesicht

Alina ich denke ich wäre bei den Planungsschweirigkeiten wohl heute morgen direkt zum Arzt gegangen und hätte sie danach zur Schule gebracht bzw. wenn es ansteckend sein sollte zu Hause behalten. :rolleyes:

Aber nun gut, ich nehme an, Du wolltest durch diesen thread wahrscheinlich nur fragen, was es sein könnte, ob das schonmal jemand hatte und was man da für ne Salbe anwenden kann, oder?

Ich find es gut, dass Du Dich zu der Ausblidung entschlossen hast, nur möchte ich wirklich nicht mit Dir tauschen wollen, denn ich kann mir schon vorstellen, was das für Gewissensbisse auf der einen, aber auch auf der anderen Seite auslösen kann.

Ich drück Dir die Daumen, dass sich das Ganze irgendwann einpendelt und besser planen lässt.

Wissen Deine Lehrer / Ausbilder eigentlich von Deinen 3 Kindern? Habt ihr im Vorfeld möglich Fehltage besprochen? :rolleyes:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: @Anke - Josephine hat rote Flecken im Gesicht

Ich wäre auch gleich morgens zum Arzt gegangen.Denn wenn es was ansteckendes ist, wäre es (für mich) auch unverantwortlich gegenüber den anderen Kinder der Schule.
Ich lass mein Kind dann lieber aus der Schule und gehe zum Arzt und wenn es nix ansteckendes ist, bringe ich mein Kind eben wieder in die Schule.Da man für den Zeitraum des Arztbesuches ein Attest von Arzt bekommt,ist das auch kein Problem.
 

Alina

Selfie Queen
AW: @Anke - Josephine hat rote Flecken im Gesicht

Sooo, heut wirds stressig :umfall:

Josy sieht schlimmer aus, also gehts gleich ab zum Arzt. Allerdings entweder direkt Hautarzt? da ruf ich aber gar nicht erst an sondern steh so auf der Matte oder eben Kinderarzt. Unserer ist aber Donnerstag früh nicht da :ochne: Also zur vertretung?

Und dann? Josy mittags in den Kiga schicken?!

Ey das kam gestern schon so blöd rüber das ich mal so mal so da war :( Ich bin drauf und dran schwiegereltern anzurufen das einer her kommt. (150km entfernung mit 3std. fahrt)

lg
 

Mamaaaa

Familienmitglied
AW: @Anke - Josephine hat rote Flecken im Gesicht

Ich bin drauf und dran schwiegereltern anzurufen das einer her kommt. (150km entfernung mit 3std. fahrt)

lg


Ich kenne Dein Verhältnis zu den Schwiegereltern nicht, aber falls Du weisst, dass sie halbwegs gerne kommen würden, würde ich das in so einem Ausnahmefall machen!

Immerhin kommt das ja nicht täglich vor...

Falls der Arzt Entwarnung gibt und die Flecken nicht ansteckend sind, dann wäre der Kiga doch eine gute Alternative.

Viel Glück bei der Tagesorganisation und alles Gute!
 

Alina

Selfie Queen
AW: @Anke - Josephine hat rote Flecken im Gesicht

Anke du hattest recht. Es ist Impetigo :umfall:

Jetzt kommt der Opa her und holt Josephine ab. Sie wollen nicht unbedingt her kommen weil sie Angst haben sich ne Erkältung oder ähnliches weg zu holen. Sie fliegen jetzt am 23. nach Teneriffa.

Josy weint und will nicht, ich hab es aber versucht zu erklären.

Leicht fällt es mir nicht.

Gerade sie hat sehr stark mit Heimweh zu kämpfen. (Sie war ja erst in den Herbstferien da)... und weinte nach mir OBWOHL Johanna mit war.

lg
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: @Anke - Josephine hat rote Flecken im Gesicht

Hmmm, erstmal natürlich gute Besserung an Josy und Daumendrücken, dass es nicht ansteckend ist ;)

Aber sag mal: Die Ausbildung dauert doch 3 Jahre oder?

Da ist die Wahrscheinlichkeit natürlich hoch, dass Du hin und wieder auch in der Zukunft mal ausfallen wirst.... wie kannst Du das regeln?

Ich wünsch Dir wirklich, dass das irgendwie klappt, aber schwierig wird es sicher immer.

Nochmal die Frage: Wissen Deine Ausbilder von den 3 kids? Habt ihr was bezüglich möglicher Fehltage wegen der kids besprochen oder ist das Problem jetzt nur wegen des Praktikums? :rolleyes:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: @Anke - Josephine hat rote Flecken im Gesicht

Ach ok, inzwischen hat es sich also geklärt .... oh man, das ist echt schxxx :(
 
Oben