@Anke - Josephine hat rote Flecken im Gesicht

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Alina, 2. November 2010.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Du ich vermute das es nicht vom lecken kommt, denn ein paar Tage vorher hat Johanna genau die gleichen Flecken gehabt :umfall:

    Könnte es ein Pilz sein?

    Den Anhang 137656 betrachten

    Wir werden diesen mist nieee los :heul: Denn sonst haben beide sich ja über und unter den Lippen schön wund geleckt :umfall:

    lg
     
    #1 Alina, 2. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2010
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: @Anke - Josephine hat rote Flecken im Gesicht

    Alina, das ist am ehesten eine Impetigo, also eine bakterielle Hautinfektion. Du kannst es mit der antiseptischen Bepanthen-Salbe probieren, ein Besuch beim Arzt mit einem Rezept für eine antibiotische Creme wäre besser und würde den Ansteckungskreis unterbrechen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: @Anke - Josephine hat rote Flecken im Gesicht

    Hmpf ich habe leider keine Zeit mit ihr zum Arzt zu gehen. Sie hat bis 11:30Uhr Schule. Und ich muss um 13Uhr bei der Arbeit sein.
    Und Hendrik geht auch bis 16Uhr... :umfall:

    lg
     
  4. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: @Anke - Josephine hat rote Flecken im Gesicht

    Die meisten Ärzte haben wenigstens an einigen Tagen auch bis 18.00 Uhr Sprechstunde :jaja:
     
  5. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: @Anke - Josephine hat rote Flecken im Gesicht

    Toll, genau sowas hab ich heut bei Julian und Leana gesehen. Aber nur in den Mundwinkeln.:???:

    :winke:
     
  6. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: @Anke - Josephine hat rote Flecken im Gesicht

    Ähm sorry Alina, aber dann geht man mit seinem Kind während dem Unterricht zum Arzt und läßt sich eine Entschuldigung geben, oder schreibt selbst eine :???:
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: @Anke - Josephine hat rote Flecken im Gesicht

    Bei Johanna ist es wieder komplett weg - ja Annette ich weiß. ABER ich darf einfach nicht fehlen. Sonst werde ich nicht zur Prüfung zugelassen :-? ... und Hendrik hat gestern erst seinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben.

    Und ne Oma haben wir hier auch nicht ...

    lg
     
  8. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: @Anke - Josephine hat rote Flecken im Gesicht

    na ich meinte ja auch nich dass du fehlen sollst, sondern wenn du um 13 uhr auf arbeit musst, dann hol die kleine morgens aus der schule und gehe mit ihr zum doc
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...