Anke... Inhalation vs Mucosolvan

Lonny76

Panikteilchen
AAAlso, ich habs schon geschrieben...aber:

Aidan, 10 Monate bekam bis Di. Antibi, schlug auf den MAgen, Durchfall. Am Di. bekam er - nach dem Prospan lt. Ärtzin nicht half- spassmomucosolvan ( du weisst schon, was ich meine), den hat er aber nach 2 Tagen fast sofort nach Gabe erbrochen. Heut hab ichs nochmal versucht und er bricht wieder, jetzt auch 7 Std. nach Gabe. Wieder arg schleimig. Hustet aber nicht wirklich schleimlösendextrem( also schluckt keinen Schleim)

Ich hab noch Salbutamol, das hat mein KIA ihm gegeben, 1 Tropfen auf 2 ml Kochsalz.

Sein KIA ist erst am MO wieder da.

Den Saft mag ich nimmer geben.

Ist das Inhalieren ok?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Anke... Inhalation vs Mucosolvan

Ilona, ich muß gestehen, mit den Feinheiten der kindlichen Pulmologie kenne ich mich nicht aus. Grundsätzlich würde ich erstmal sagen, es spricht nichts dagegen, zu inhalieren, wenn er den Saft nicht verträgt. Ob die Schleimlösung dazu nötig ist, kann ich Dir so aber nicht sagen.
Liebe Grüße, Anke
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Anke... Inhalation vs Mucosolvan

Danke ! Ich geh ja Montag sofort zum Doc... Nur jetzt wieder und wieder zum Notarzt... Das mag ich vorallem Aidan nicht antun.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Anke... Inhalation vs Mucosolvan

Soweit ich es noch im Kopf habe 1 Tropfen Salbutamol pro Lebensjahr auf 2-3 ml Kochsalzlösung :jaja:
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Anke... Inhalation vs Mucosolvan

ICH bin jetzt vorsichtig ;-)

Danke ja, so sollte ich schonmal dosieren.

Ein hoch auf den Pariboy :)
 

Tamara

Prinzessin
AW: Anke... Inhalation vs Mucosolvan

ICH bin jetzt vorsichtig ;-)

Danke ja, so sollte ich schonmal dosieren.

Ein hoch auf den Pariboy :)

Pariboy ist super und schon die reine Kochsalzinhalation bringt schon was :jaja: Und wenn es arg war, habe ich vorm schlafen gehen auch noch mal im Zimmer Kochsalz mit dem PariBoy verdampft.
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Anke... Inhalation vs Mucosolvan

Pariboy ist super und schon die reine Kochsalzinhalation bringt schon was :jaja: Und wenn es arg war, habe ich vorm schlafen gehen auch noch mal im Zimmer Kochsalz mit dem PariBoy verdampft.

Mensch, darauf bin ich noch gar nicht gekommen.. Ich hab immer Wasser gekocht und in Schüsseln verteilt... :umfall:

Danke dafür!
 
Oben