@Anke: guckst du bitte mal

Mamazicke

Marmeladenzicklein
Hallo Anke,

ich bin zur Zeit erkältet. Nase zu, seit heut morgen Halsschmerzen und etwas Husten. Ich nehm schon Natrium chloratum, das hilft mir immer ganz gut, dass es sich nicht zu einer Nasennebenhöhlenentzündung festsetzt.

Gestern hab ich morgens auf meiner Zunge diese komische Stelle entdeckt. :( Es tut nicht weh, sieht vom Nahen aus, als wenn ich drauf gebissen habe. Ich merk die Stelle nur, wenn ich mit den Zähnen draufbeiße.

Ich hab sie dir mal fotografiert. Meine Zunge ist etwas bräunlich belegt, weil ich kurz vorher Kakao getrunken habe, sorry. :heilisch:

Was könnte das sein? MUss ich damit zum Doc? Dazu hab ich nämlich eigentlich keine Zeit. :umfall:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: @Anke: guckst du bitte mal

Martina, das sieht aus wie eine sog. Landkartenzunge (Lingua geographica). Das kann u.U. mit dem Infekt zusammenhängen.
Warte einfach ab, wahrscheinlich ist es bald wieder von selbst weg. Wenn nicht (in ca. 14 Tagen), dann zeig es lieber doch mal einem Arzt.
Liebe Grüße, Anke
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: @Anke: guckst du bitte mal

Das hat Hanna auch und mein KiA meinte auch das es diese Landkartenzunge is :hahaha:

Ich find das hört sich lustig an.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: @Anke: guckst du bitte mal

ich find es immer wieder toll, wieviel kummer und wege einem hier dank des forums und seiner mitglieder erspart wird :bravo: einfach toll!!!!!!!
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: @Anke: guckst du bitte mal

Martina, das sieht aus wie eine sog. Landkartenzunge (Lingua geographica). Das kann u.U. mit dem Infekt zusammenhängen.
Warte einfach ab, wahrscheinlich ist es bald wieder von selbst weg. Wenn nicht (in ca. 14 Tagen), dann zeig es lieber doch mal einem Arzt.
Liebe Grüße, Anke
Danke dir. :bussi: Dann muss ich also nicht zum Arzt und kann meinen Infekt so auskurieren. :heilisch: Auf volle Arztpraxen hab ich nämlich keine Lust. :heilisch:
ich find es immer wieder toll, wieviel kummer und wege einem hier dank des forums und seiner mitglieder erspart wird :bravo: einfach toll!!!!!!!
Ich find das auch immer wieder toll :bravo: So wird einem manchen Arztbesuch echt erspart und das tut sooo gut. :heilisch:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: @Anke: guckst du bitte mal

So wird einem manchen Arztbesuch echt erspart und das tut sooo gut.

Auf der einen Seite ja, auf der anderen Seite ist das aber auch mit Vorsicht zu genießen, find ich. Ich mein, die meisten wissen ja, wie sie Ratschläge zu handhaben haben, aber ein Post mit oder ohne Foto ersetzt nicht immer den Gang zum Arzt.

Nicht bös sein, jetzt, falls ich die falsche Wortwahl getroffen habe, aber das ist mir grad so durch den Kopf gegangen.

GUte Besserung wünsche ich Dir auf jeden Fall. Recht hast, volle Arztpraxen mag ich auch gar nicht und würde sie, wenn es geht, meiden.

:winke:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: @Anke: guckst du bitte mal

Auf der einen Seite ja, auf der anderen Seite ist das aber auch mit Vorsicht zu genießen, find ich. Ich mein, die meisten wissen ja, wie sie Ratschläge zu handhaben haben, aber ein Post mit oder ohne Foto ersetzt nicht immer den Gang zum Arzt.

Nicht bös sein, jetzt, falls ich die falsche Wortwahl getroffen habe, aber das ist mir grad so durch den Kopf gegangen.

GUte Besserung wünsche ich Dir auf jeden Fall. Recht hast, volle Arztpraxen mag ich auch gar nicht und würde sie, wenn es geht, meiden.

:winke:

Ich hab dich schon verstanden. Bin nich böse. Aber Anke schreibt einem meistens ziemlich deutlich, ob ein Arztbesuch sinnvoll ist oder ob man abwarten soll und das meint ich, dass man einen Arztbesuch umgehen kann.
 
Oben