@Anke Gibts sowas?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Jesse, 14. März 2013.

  1. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    :winke: Guck guck Anke,

    ich bin ein wenig verunsichert. Emma hatte schon immer
    sehr sensible Haut im Gesicht. Nun ist es aber so, dass Emma
    1x die Woche Mittwochs zum Schwimmen fährt mit der Schule.
    Letzte Woche am Donnerstag wunderte ich mich, warum Emma so
    rot unter den Augen war und über Juckreiz klagte.

    Gestern war wieder Schwimmen und am Abend sah sie so wie
    auf den Bildern aus und klagte wieder über Juckreiz (vorwiegend
    unter den Augen)
    Ich weiß nicht ob man das auf den Bildern richtig erkennen kann.
    Das Gesicht ist gerötet und unter den Augen auch geschwollen.

    Gibt es eine Chlorallergie nur im Gesicht? HAst Du sowas schon
    mal gesehen?
     
  2. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: @Anke Gibts sowas?

    Ich bin zwar nicht Anke, aber das hatten wir vor ein paar Wochen nach dem Schwimmen auch - noch schlimmer sogar (die Augen meiner Großen waren noch stärker geschwollen).
    Ein Anruf im Schwimmbad ergab, dass der Wassertest, der ca. 1 1/2 Stunden nach dem Schwimmunterricht gemacht wurde, sehr grenzwertige Werte aufwies und der Bademeister nicht ausschließen konnte, dass es zu einer kurzfristigen chemischen Reaktion gekommen sein könnte (passiert meistens dann, wenn gleichzeitig viele Menschen ungeduscht ins Wasser gehen :ochne:). *hier* hatte ich bei Anke nachgefragt.

    Nach zwei Tagen war die Schwellung dann wieder besser.
    Komischerweise reagieren meine Kinder nur in diesem einen Schwimmbad (im Nachbarort) mit roten Augen - im hiesigen Schwimmbad nicht.
     
  3. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: @Anke Gibts sowas?

    :entsetzt: Vielen Dank Patricia für die ausführliche Erklärung.
    Emma geht mit der Klasse immer vormittags zum schwimmen.
    Juckte bei Deiner Tochter das Gesicht auch so arg?
    Auf den Bildern kommt die Schwellung unter den Augen nicht
    so richtig rüber
     
  4. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: @Anke Gibts sowas?

    Ja, die Haut hat gejuckt und die Augen waren feuerrot und haben dementsprechend gebrannt.
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: @Anke Gibts sowas?

    Ich bin auch nicht Anke, mag aber auf die Frage eingehen, ob sowas nur im Gesicht auftreten kann, wenns ne allergische Reaktion ist. Ja, kann es. Ich habe, wenn ich Hautprobleme habe, die oft nur im Gesicht und besonders im Augenbereich, weil die Haut dort laut meiner Kosmetikerin am empfindlichsten ist. Daher reagiert man da eben schneller und manchmal auch extrem intensiv.

    Hinzu kommt, dass grad Winter ist, was der Gesichtshaut zusätzlich zu schaffen macht.

    Ich wünsch Emma gute Besserung, das tut mir schon beim Hinsehen weh.
     
  6. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: @Anke Gibts sowas?

    Verrückt....
    hier ist es ganz ähnlich...
    Klara geht neuerdings mittwochs nachmittags schwimmen und hat dann einen solchen Ausschlag rund um den Mund.
    Wenn ich das eincreme, sieht es aus, wie man einen Clownsmund zu Fasching schminken würde......
     
  7. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: @Anke Gibts sowas?

    Geht es Emmas Haut denn wieder besser? *neugierignachfrag*
     
  8. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: @Anke Gibts sowas?

    :winke: Patricia
    Ja, am Folgetag war es dann schon deutlich besser und nun
    ist es verschwunden.
    Ich bin gespannt wie es nach dem nächsten Schwimmunterricht ist
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...