@ Anke - eine kurze Frage zu Dellwarzen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Heidi, 4. Juli 2006.

  1. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    Hallo Anke!

    Niklas hat Dellwarzen, am Po, in den Kniekehlen und am Oberarm.
    Diese machen ihm keine Beschwerden.
    Schwiegermama war mit ihm heute beim Hautarzt um es abzulären, ob´s denn auch Dellwarzen sind. Verschrieben wurde Tannolact.
    Ist es überhaupt hilfreich wenn nun so gar kein Juckreiz besteht?
    Trocknet es die Warzen aus, oder kann ich es ohne Juckreiz auch gleich weg lassen, weil sie ja wohl eh von alleine irgendwann verschwinden?

    Vielen Dank und liebe Grüsse, Heidi
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: @ Anke - eine kurze Frage zu Dellwarzen

    Heidi, wenn es nicht juckt, würde ich gar nichts draufmachen. Das Tannolact bewirkt bei den Warzen an sich nichts, vielleicht hat es eine Placebowirkung. Die kannst Du aber auch nutzen, indem Du ab und zu Zaubersprüche murmelnd die Warzen mit dem Finger berührst - ohne irgendwas. Das sollte die gleiche Wirkung haben...
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: @ Anke - eine kurze Frage zu Dellwarzen

    Ich danke dir.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...