Anke, dieses Kamistad Gel....

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Claudia, 23. Februar 2008.

  1. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    ....könnte ich das bei Lars auch schon anwenden? Ich hab keine Packungsbeilage mehr und im Netz find ich nix. Er hat genau in der Falte zwischen Zahnfleisch und Lippe, mehr auf der Haut als auf dem Zahnfleisch eine kleine weisse Stelle (so 2 mm) und er sagt, es würde brennen. Mit Kamillentee spülen haben wir schon gemacht und er sagt, dass das gut tun würde. Er hat viele Tomaten gegessen vorgestern und er meinte, dass er heute an dieser Stelle einen Krümel vom Brot "festsitzen" hatte. Es könnte eine Aphte sein (weils so weiss ausschaut und drumherum rot) oder nur so eine Verletzung durch die Brotkrume. Aber Kamistad hilft doch ein bissi und betäubt doch auch, falls es ihm zu weh tut, oder? Würde Dentinox den gleichen Zweck erfüllen? Ansonsten hab ich für sowas nur Osanit hier. Oder gibts was anderes? Wenns ne Aphte ist, sind die eigentlich ansteckend? Was ich bisher gelesen hab, wohl eher nicht...

    :winke: und Danke schon mal.
    Claudia
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Anke, dieses Kamistad Gel....

    Claudia, Aphthen sind wohl nicht ansteckend - auch wenn man die Ursache noch nicht kennt und vielleicht auch Herpesviren eine Rolle spielen sollen (was aber nicht bewiesen ist).
    Dentinox kannst Du bedenkenlos nehmen, für Kamistad steht eine Altersgrenze von 12 Jahren drin. Wahrscheinlich auch wegen des Alkoholanteils.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Anke, dieses Kamistad Gel....

    hallo

    lilly hat unsere zahnärztin aber auch kamistadt verschrieben...

    sie hat auch immer wieder apthen. die sind echt lästig die dinger!

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Anke, dieses Kamistad Gel....

    Tanja, ich seh da schon einen Unterschied von Medikamenten, die vom Arzt verschrieben werden, auch wenn sie noch nicht für Kinder dieses Alters zugelassen sind (da trägt dann der Arzt die Verantwortung) gegen eine Selbstmedikation. Kamistad hat 50 % Alkoholanteil - das find ich schon reichlich viel.
     
  5. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Anke, dieses Kamistad Gel....

    Vielen Dank für die rasche Antwort. :bussi: Wie oft darf ich ihm Dentinox eigentlich geben?

    Und hoffentlich belibet es bei der einen, wir wollen doch Donnerstag nach Irland.

    :winke:
     
  6. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Anke, dieses Kamistad Gel....

    hallo

    das stimmt schon.

    ich hätte es lilly wahrscheinlich auch nicht einfach so gegeben, wenn drin steht das es erst ab 12jahr ist.

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     
  7. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Anke, dieses Kamistad Gel....

    Es gibt auch Kamistad Baby... Oder eben Dentinox..
    Was auch gut hilft, wenns ganz arg wehtut ist Dynexan Gel.. Aber da nur ganz wenig drauf tun. (ist laut Beipackzettel auch für Säuglinge)

    vom Zahnarzt haben wir Gentana-Violett-Lösung 3% verschrieben bekommen. vl kannst du dir das schon vorher geben lassen, falls es schlimmer wird.
     
  8. AW: Anke, dieses Kamistad Gel....

    wir haben für unsere kleine auch kamistatgel - baby.. das kannst du bedenkenlos geben. Bei dem normalen ist eine Altersgrenze.. ich glaube die liegt bei 12 aber das wurde ja schon geschrieben
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kamistad gel kinder

    ,
  2. gentanaviolett

    ,
  3. kamistad gel gegen herpes kind

    ,
  4. kann ich kamistad gel meinem baby geben,
  5. kamistadgel kinder,
  6. kamistad für 3 jährigen,
  7. kamistad Gel bei Kindern,
  8. kamistad gel bei kleinkindern,
  9. kamistad kinder,
  10. kamistad gel für kinder
Die Seite wird geladen...