Anke, dieses Kamistad Gel....

Claudia

glücklich :-)
....könnte ich das bei Lars auch schon anwenden? Ich hab keine Packungsbeilage mehr und im Netz find ich nix. Er hat genau in der Falte zwischen Zahnfleisch und Lippe, mehr auf der Haut als auf dem Zahnfleisch eine kleine weisse Stelle (so 2 mm) und er sagt, es würde brennen. Mit Kamillentee spülen haben wir schon gemacht und er sagt, dass das gut tun würde. Er hat viele Tomaten gegessen vorgestern und er meinte, dass er heute an dieser Stelle einen Krümel vom Brot "festsitzen" hatte. Es könnte eine Aphte sein (weils so weiss ausschaut und drumherum rot) oder nur so eine Verletzung durch die Brotkrume. Aber Kamistad hilft doch ein bissi und betäubt doch auch, falls es ihm zu weh tut, oder? Würde Dentinox den gleichen Zweck erfüllen? Ansonsten hab ich für sowas nur Osanit hier. Oder gibts was anderes? Wenns ne Aphte ist, sind die eigentlich ansteckend? Was ich bisher gelesen hab, wohl eher nicht...

:winke: und Danke schon mal.
Claudia
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Anke, dieses Kamistad Gel....

Claudia, Aphthen sind wohl nicht ansteckend - auch wenn man die Ursache noch nicht kennt und vielleicht auch Herpesviren eine Rolle spielen sollen (was aber nicht bewiesen ist).
Dentinox kannst Du bedenkenlos nehmen, für Kamistad steht eine Altersgrenze von 12 Jahren drin. Wahrscheinlich auch wegen des Alkoholanteils.
Liebe Grüße, Anke
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Anke, dieses Kamistad Gel....

hallo

lilly hat unsere zahnärztin aber auch kamistadt verschrieben...

sie hat auch immer wieder apthen. die sind echt lästig die dinger!

liebe grüße,
tanja :winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Anke, dieses Kamistad Gel....

Tanja, ich seh da schon einen Unterschied von Medikamenten, die vom Arzt verschrieben werden, auch wenn sie noch nicht für Kinder dieses Alters zugelassen sind (da trägt dann der Arzt die Verantwortung) gegen eine Selbstmedikation. Kamistad hat 50 % Alkoholanteil - das find ich schon reichlich viel.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Anke, dieses Kamistad Gel....

Vielen Dank für die rasche Antwort. :bussi: Wie oft darf ich ihm Dentinox eigentlich geben?

Und hoffentlich belibet es bei der einen, wir wollen doch Donnerstag nach Irland.

:winke:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Anke, dieses Kamistad Gel....

hallo

das stimmt schon.

ich hätte es lilly wahrscheinlich auch nicht einfach so gegeben, wenn drin steht das es erst ab 12jahr ist.

liebe grüße,
tanja :winke:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Anke, dieses Kamistad Gel....

Es gibt auch Kamistad Baby... Oder eben Dentinox..
Was auch gut hilft, wenns ganz arg wehtut ist Dynexan Gel.. Aber da nur ganz wenig drauf tun. (ist laut Beipackzettel auch für Säuglinge)

vom Zahnarzt haben wir Gentana-Violett-Lösung 3% verschrieben bekommen. vl kannst du dir das schon vorher geben lassen, falls es schlimmer wird.
 
L

lina

AW: Anke, dieses Kamistad Gel....

wir haben für unsere kleine auch kamistatgel - baby.. das kannst du bedenkenlos geben. Bei dem normalen ist eine Altersgrenze.. ich glaube die liegt bei 12 aber das wurde ja schon geschrieben
 
Oben