@ Anke Brust bei Nele

Tamara

Prinzessin
AW: @ Anke Brust bei Nele

Danke Tami, das kann ich gut verstehen, das du in Panik warst. Aber gut zu wissen, das dein Doc sagte, das es schonmal vorkommen kann. Liegt es evtl an den Hormonen, die noch übers stillen übertragen werden? Weißt du da was?
Also bräuchte ich nicht morgen zu Doc, sondern kann evtl bis Monatg warten, wo wir sowieso Termin haben?

LG

Ja ich meine er sagte was von Hormonen :oops: (ist schon so lange her), bei uns war das so die Phase wo Luna nicht mehr voll gestillt wurde und auch schon Beikost bekam meine ich :jaja:
Ich denke Montag reicht alle mal, wenn Du das solange aushälst ;-)
Alles LIebe :bussi:
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: @ Anke Brust bei Nele

meine kleine hatte das auch als sie noch ein baby war....die KIÄ meinte damals das dass normal ist und irgendwas mit den hormonen oder so zu tun hat....

GLG JEnny
 

Corinna

Forenomi
AW: @ Anke Brust bei Nele

DLiegt es evtl an den Hormonen, die noch übers stillen übertragen werden? Weißt du da was?

:jaja: Das wollte ich fragen! Ob du stillst! :-D

Elena hat im zarten Alter von drei Wochen über Nacht schwarze Schamhaare bekommen! :entsetzt:
Das war so gar keine Gefühl mehr von "Baby-Wickeln"! :umfall:

Jedenfalls hat der KiA gesagt, daß es die Hormone sind, dich ich über´s Stillen abgebe! Das sei in ein paar Tagen vorbei....

Und so war es dann ja GsD auch! :jaja:

Du kannst natürlich drüber gucken lassen vom Doc, wenn dir dabei "wohler" ist! Ich vermute aber, daß er/sie auch die Hormonumstellung als Ursache findet.

:bussi:
 

Nats

Jupheidi
AW: @ Anke Brust bei Nele

Elena hat im zarten Alter von drei Wochen über Nacht schwarze Schamhaare bekommen! :entsetzt:
Das war so gar keine Gefühl mehr von "Baby-Wickeln"! :umfall:

:entsetzt::weglach::weglach:

OK, das hätte mich auch geschockt!:umfall:

Na nu bin ich ein wenig beruhigter. Bis Montag ist ja auch nichtmehr solang. Und da ich büschelweise Haare verliere wird es wohlan den Hormonen liegen.

Danke euch:winke:
LG
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: @ Anke Brust bei Nele

Meine Kleine hatte das letztes Jahr auch .....
Bei ihr lag es auch an den Hormonen, denn sie hatte wegen Haarausfall ( jaaaa, mit 2 1 / 2 Jahren schon !!! ) eine hormonhaltige Tinktur bekommen, die dann zu stark auf ihren Hormonhaushalt überging.
Tinktur abgesetzt und es dauerte 2 Wochen dann war der Knubbel weg.

Also ich schätze auch bei Deiner Nele, dass es die Hormone sind!
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: @ Anke Brust bei Nele

Unser Jonas hatte das auch.
An beiden Brüstchen. Richtig geschwollen und auch rot.
Aber meine Hebamme hat mir dann auch erklärt, daß das von den Hormonen ist, die er durch`s das Stillen bekommt. Halt weibliche Hormone, deshalb bekam er auch Brüstchen.... :hahaha:
naja ich glaub er fand es nicht so lustig..... Er bekam dann auch noch die Hexenmilch :umfall: http://www.paediatrie-in-bildern.de...me=My_eGallery&file=index&do=showgall&gid=219
lg denise
 

Nats

Jupheidi
AW: @ Anke Brust bei Nele

Hallo,

mir war ja bekannt, das es sowas gibt, aber ich kannte es nur bei Neugeborenen...
Und wäre es an beiden Seiten, dann hätte ich ja vielleicht gar nicht Alerm geschrieen.
Mir kam es halt so komisch vor, da Nele nun schon 6 Monate ist und dann auch nur eine Seite und dann auch noch ein Knubbel...
Aber ich bin ja jetzt ein wenig beruhigter dank euch :)

LG
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: @ Anke Brust bei Nele

Natascha, wenn auch spät, so doch auch von mir eher Entwarnung.
Gerade bei gestillten Kindern, die in die Beikostphase kommen und bei deren Müttern sich so langsam der normale Zyklus wieder einpendelt, kann es phasenweise zu solchen Brustdrüsenschwellungen kommen. Ich würde da zwar eher eine symmetrische Schwellung erwarten - aber das muß nicht sein.
Laß es nächste Woche mit anschauen, Panik mußt Du aber nicht machen.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben