Anhalter

Elchen

Aufraffbremse
AW: Anhalter

Ich bin früher immer mit meiner Freundin per Anhalter gefahren und das obwohl wir damals in der Stadt wohnten.
Ich selber nehme wenn überhaupt nur Frauen mit. Ist aber schon länger her, das es mal vorgekommen ist. Irgendwie scheinen hier keine Tramper zu wohnen, oder alle haben ein Auto.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Anhalter

doch, natürlich, wenn ich Platz habe.
ich schau mir die Leute auch an, zuvor, nehm grad jeden nicht, aber doch die Meisten :mrgreen: Wenn da junge Leute am Strassenrand stehen dann unterstell ich denen nix Böses sondern nur dass sie von A nach B wollen.

ich bin als junges Mädchen sehr viel getrampt und hab bis auf einmal nie schlechte Erfahrungen gemacht. Es war eine tolle Zeit. Und ich glaub einfach nicht, dass die Zeiten schlechter geworden sind, man erlebt es nur so, weil man selber ängstlicher, kritischer, vorbelasteter, verantwortungsvoller, was auch immer geworden ist.


Meine Mama hat auch immer Tramper mitgenommen und wir hatten viele nette Begegnungen dadurch.
eine will ich euch erzählen:
den jungen Mann gabelten wir kurz hinter dem Luxemburger Flughafen auf der Landstrasse auf, er sah ziemlich abgebrannt aus. Ich dürft vlt. so um die 15-16 Jahre alt gewesen sein, ist also gute 30 Jahre her.
Meine Mama hielt an, wir hatten damals irgendeinen Renault, also nix Luxuriöses und als der Typ einstieg stellte sich recht schnell raus, dass es ein Engländer auf der Durchreise war. Er erzählte uns in sehr schlechtem Deutsch - mein Englisch war auch nur mäßig - dass er auf der Suche nach seinem Vater sei, der irgendwo in Südeuropa lebe. Er hätte aber nicht so viel Geld, deshalb trampe er, duschen würd er in den Hallenbädern die er besuche, da wasche er auch immer seine Wäsche raus. Das wär am billigsten. Und ich weiß noch genau, dass er erzählte, dass er sich Lindenblüten sammelte um sich Tee daraus zu brühen :cool:.
Kam er bei meiner Mama grad richtig ... war ja klar, dass sie den mit zu uns nach hause nahm :hahaha:.
Da bekam er dann erst mal ein Bad eingelassen und während er badete, schmiss sie ihm seine Wäsche in die Maschine. Und danach konnt er sich erst mal sattessen. Und in MEINEM Zimmer übernachten, ich schlief bei ihr im Zimmer diese Nacht :umfall:.
Am nächsten Morgen bekam er seine Wäsche .... frisch gewaschen, geflickt, gebügelt und noch bissi was dazu was entbehrlich war, Handtücher, Duschzeugs usw. und ein ordentliches Frühstück und noch ne Wegzehrung. Nur die dringend benötigte neue Hose konnten wir ihm nicht geben, passte nix von unserem Weiberhaushalt.
Dann fuhr sie ihn zum nächsten Autobahnrastplatz damit er gut weiterkomme.

Wochen später erreichte uns eine Postkarte von irgendwoher aus dem Süden ich mein, Griechenland mit dem ungefähren Wortlaut: liebe Mama ( :herzchen: ) viele Grüße von ... Ich habe meinen Vater nicht gefunden aber neue Hosen. Und ich denke so gern an Euch...

wir haben nie mehr von ihm gehört aber diese Anekdote vergess ich mein Leben nicht.

Und wegen solcher schöner Erinnerungen nehm ich so gut wie immer Anhalter mit. Meine Eltern, insbesondere meine Mutter haben uns eben nicht gelernt, dass man der Menschheit mit Mißtrauen gegenübertreten soll, sondern eher das Gegenteil. Und ich bin froh drum.

:winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Anhalter

Lucie, das ist eine :herz:ige Geschichte.
ich erzähl auch mal eine:
Meine Eltern und ich waren bei meinem Onkel auf dem Geburtstag im Vereinsheim seines Vereines.
Spät Abends, bzw. früh morgens wollten wir nach Hause, aber es kam kein Taxi. Also sind wir losmarschiert.
An der Hauptstra?e hab ich mich einfach an die Straße gestellt und den Daumen rausgehalten.
Es dauerte nicht lange und ein Auto mit 2 jungen Burschen hielt an.
Ich sagte wo ich hinwollte und sie waren bereit mich mitzunehmen.
Sie haben nicht wenig gestaunt, als ich sagte dass sie aber meine Eltern mitnehmen müssen.
Mein Vater ist zähneknirschend eingestiegen und hat die ganze Fahrt (ca. 10 Minuten) vor sich hingemurmelt , was er denn da überhaupt mache.
Irgendwann soo 300 Meter vor unserem Haus meinte mein Vater: Halt sofort an.
Der Junge war ganz erschrocken, hielt aber augenblicklich an.
Mein Vater griff in seine Tasche, holte 20 DM raus und schmiss sie dem Fahrer hin, bedankte sich noch und ist ausgestiegen und den Rest gelaufen.
Das war eine witzige Tour, zumal mein Vater sowas im Normalzustand wohl NIE gemacht hätte.
Aber wenn man einen bestimmten Pegel erreicht hat und nur noch heim will.....:hahaha:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Anhalter

Ich bin früher fast täglich getrampt - allerdings hatte ich auch mindestens drei Mal Erlebnisse, die mich allerdings nicht davon abgehalten haben - einmal hatte mich ein Mann mitgenommen, der auf dem Beifahrersitz eine Aktentasche liegen hatte, so dass ich hinten einsteigen musste ... er ist dann auf einen Parkplatz gefahren und hinten war die Kindersicherung drin ... allerdings wollte er mir wohl "nur" einen Schrecken einjagen.

Einmal bin ich mit einem Lkw mitgefahren (nachts) und wir kamen in eine Polizeikontrolle - die haben die Ladefläche kontrolliert und dort lagen ca. 5 Männer und schliefen *grusel*

Und einmal war das so ein Bus voller Betrunkener - ich hatte das zu spät gemerkt ...

Das alles konnte mich nicht vom trampen abhalten und ich habe auch IMMER Anhalter mitgenommen.

Bis vor ein paar Jahren - ich hatte (vermutlich war Faschingszeit) eine Spielzeugpistole im Seitenfach der Beifahrertür liegen und habe einen Anhalter mitgenommen. Im Laufe der Fahrt hab ich halt mitbekommen, dass er kein Deutsch spricht. Plötzlich hält er mir mit fragendem Gesichtsausdruck die Pistole unter die Nase ... er hat nicht verstanden, dass es sich um Spielzeug handelt und ich hatte echt Schiss, dass er sich bedroht oder was auch immer fühlt und eine echte rausholt *grusel*

Damals hatte ich auch Kinder auf der Rücksitzbank.

Das war das letzte Mal, dass ich einen Anhalter mitgenommen habe.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Anhalter

Achja ... einmal hab ich Schule geschwänzt und bin von einem Lehrer mitgenommen worden :oops:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Anhalter

Achja ... einmal hab ich Schule geschwänzt und bin von einem Lehrer mitgenommen worden :oops:

:hahaha: .....
so kanns dann auch laufen :mrgreen:


ich hab so viele witzige Geschichten in meinem Leben durch meine Mama erlebt, so viel zutiefst Menschliches. Meine Mama hat sich immer allen Verdreckten, Verrückten, Verarmten, Verlassenen angenommen :umfall:

(noch ne Geschichte von meiner Mama? - ich schreib sie euch woanders, gehört hier nicht hin...) ....

Elchen, das find ich sooo witzig. Damit würd ich den Papa heut noch hochnehmen ;-)
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Anhalter

Liebe Lucy, du kommst ganz klar nach Deiner Mama :herz:

Gerne würde ich noch mehr davon lesen :jaja:

Ich bin eher gegenteilig erzogen und bin da nun sehr ängstlich. Ich habe niemals nie getrampt. Meine Eltern haben immer gesagt : egal wo, egal wann... wir holen Dich ab.

Mit nehme ich nur Personen die ich kenne. :winke:
 
Oben