Anhalter

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von nic, 30. Juli 2011.

  1. nic

    nic Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo sich Fuchs und Baustein gute Nacht sagen
    :winke:

    nur mal so aus Interesse - nehmt ihr Anhalter mit?

    Gestern bin ich an welchen vorbei gefahren. Da das Auto mit Kindern voll war, war anhalten ja sowieso keine Option. Aber irgendwie bin ich dann doch ins Grübeln gekommen, ob ich sie - wenn ich Platz im Auto gehabt hätte - mitgenommen hätte.

    Wie handhabt ihr das?

    lg,
     
  2. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    AW: Anhalter

    Nee grundsätzlich nicht. Ich bin dazu zu feige.
     
  3. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Anhalter

    Ja, theoretisch schon!
    Wenn ich denn den Platz habe!

    Ich denke immer, lieber bei mir, als bei irgendnem Verbrecher!
     
  4. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Anhalter

    Und wenn der Verbreccher am Straßenrand steht? :???: Nee, ich bin da vorsichtig.
     
  5. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Anhalter

    Ja, das stimmt schon. Der gleiche Gedanke ist mir beim Abschicken auch gekommen...

    Bisher habe ich 2 Mal jemanden mitgenommen, beide Male ein junges Pärchen, die nach Berlin wollten...

    Und wir selber sind zu dritt auch mal vor vielen Jahren von einem Pärchen mitgenommen worden, weil wir keinen Bock mehr hatten die letzten 3 km von einer Party zurück zu laufen. Da war ich allerdings mit 2 sehr großen starken Kerlen unterwegs ;-)
     
  6. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Anhalter

    Nur wenn ich die Person kenne.
     
  7. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.732
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anhalter


    Dito.
    Ich bin schon als Kind 'geimpft' worden, nie per Anhalter zu fahren. Ich 'durfte' recht früh eine Folge Aktenzeichen xy anschauen und danach hatte sich das für alle Zeiten erledigt.
    Bin nie per Anhalter gefahren und habe nie einen mitgenommen.
     
  8. bribra

    bribra Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nördlichste Stadt Italiens ;-)
    AW: Anhalter

    Wenn ich auf dem Land bei meinen Eltern bin und das Auto habe, nehme ich Anhalter mit. Ich guck aber schon, wie die so aussehen und verlasse mich auf mein Gefühl. Die Busse fahren so selten dort, da sind das oft Schulkinder oder junge Leute, aie auf ne Party wollen. Meine eine Nichte trampt durch halb Europa, da ist man ja auch froh, wenn die mitgenommen wird.

    Ich denke aber, dass ich bei einer weiten Tour auf dem Rastplatz keine Anhalter mitnehmen würde für mehrere 100 Kilometer. Da bin ich eigen. Also: kürzere Strecken ja, weitere Strecken nein. Weitere Strecken sind ja eh Urlaub und da mag ich persönlich keine Fremden im Schlepptau haben.

    Viele Grüße, Britta
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...