Anhänger+Kindersitz auf Fahrrad?

E

Elli79

AW: Anhänger+Kindersitz auf Fahrrad?

Vielen Dank für eure Antworten. Dann kann die Fahrradtour ja bald starten. :hahaha:
Hoffe jetzt nur noch auf den Frühling.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Anhänger+Kindersitz auf Fahrrad?

Na super 12 Meter lang :hahaha: wieviel Anhänger aknn ich dann da dran packen 3 ??
Ich würd Fahrradfahrtechnisch nicht mal einen ziehen können.
Bin da so komplett talentfei was das angeht :oops:



LG Katja
 

Silencer

Familienmitglied
AW: Anhänger+Kindersitz auf Fahrrad?

Auch wenn in der StVZO nichts davon steht, kann ich mir nicht vorstellen das ich nicht irgendwo nähere Informationen dazu gibt.

Generell ist es so, dass das Hauptgewicht über dem Tretlager liegen soll/sollte.
Wenn man dann schon hinten einen Kindersitz befestigt hat und ich denke das stimmt mir jeder zu, der das schon einmal gemacht hat oder noch hat, der hat am Anfang ein komisches Gefühl beim fahren. Und auch später, kann man mit einem Kind hinten nicht so fahren, wie ohne Kind.
Wenn man dann jetzt zudem noch einen Kinderanhänger dranhängen kann, dann wird das auch nicht sehr viel einfacher.
Ich habe das selber EINMAL gemacht und kann nur sagen, es fährt sich echt bescheiden.

Man muss nicht nur sehr viel mehr Kraft aufwenden um überhaupt losfahren zu können(abhängig vom Gewicht, was hinten dran hängt) zudem muss man auch noch gucken, dass man mit dem Kind nicht auf der Seite landet.

Zwei Kinder oder in dem Falle, ein Kind und ein Hund hinten um Anhänger wären dann besser oder aber der Hund kommt in den Kindersitz und das Kind in den Anhänger, dann wäre die Last die auf dem Hinterrad des Fahrrades lastet geringer und man hat mehr Handlungsspielraum was die Bewegungen angeht.
 
Oben