Anhänger+Kindersitz auf Fahrrad?

Schäfchen

Copilotin
AW: Anhänger+Kindersitz auf Fahrrad?

Silencer, bei uns ist das Thema ja nun durch, aber interessieren würde es mich schon. Ich hatte anfangs ja mittleres und kleines Kind im Anhänger, aber die Weberschale ist schnell zu klein und sitzen können dann die wenigstens, insofern macht es Sinn, das größere Kind auf einem Sitz zu haben und das kleine in einer Autoschale im Anhänger. Autoschale und zweites Kind passt im Anhänger nämlich nicht.

Unser Hund hat ja ein Körbchen, da stellt sich die Frage nicht ;) Ich hab dann Hund vorne und Kind hinten.
 

Silencer

Familienmitglied
AW: Anhänger+Kindersitz auf Fahrrad?

Ich bin noch dran und sage Bescheid, sobald ich mehr Informationen dazu habe.
Mich interessiert das ja auch und zudem sollte ich das ja auch Wissen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Anhänger+Kindersitz auf Fahrrad?

Kathrin, wenn wieder Radfahrwetter ist und Hund zu müde zum Laufen (das kann dauern ;))
 

Silencer

Familienmitglied
AW: Anhänger+Kindersitz auf Fahrrad?

Ggf., für den Fall das sich bei mir keiner mit der Info melden sollte, kann man auch beim ADFC oder der Polizei nachfragen.
 

Evi

Nähfee
AW: Anhänger+Kindersitz auf Fahrrad?

Ich war mir zwar eigentlich sicher, habe aber doch zur Sicherheit meine Erläuterung zur StVO gelesen.

Beim Fahrrad gibt es kein zulässiges Gesamtgewicht. Was Anhänger betrifft, orientiert man sich an den Vorschriften für Kfz. 1m breit, 4m hoch, 12m lang. :hahaha: Also wenn man genügend Kraft hat, kann man so Einiges wegzerren.

Die vorgeschriebene Beleuchtung muß natürlich am Anhänger angebracht sein.

Das Kind bzw. Kinder muß unter 7 Jahren sein, der ziehende Radfahrer mindestens 16 Jahre alt.

Für Tiere gibt es keine Vorschriften und sie dürfen ohne Auflagen transportiert werden.
 
Oben