Angstzustände ?? weiß nich weiter !

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
ich hoffe, die bekannte kann dich gut leiden :-D

ich würd den kleinen ehrlich gesagt mit zu mir ins bett nehmen, warum nicht? wenn es f euch ok ist?

im zweiten lebensjahr bauen die kinder erst den richtigen bezug auf zur mutter udn zum vater (nachdem sich im ersten lebensjahr das urvertrauen gefestigt hat)

laut piper&amp:winkytongue:ieper (smart love) sind kidner rund um den ersten geburtstag besonders anfällig für trennungsangst.
das offenbar unersättliche verlangen des kindes nach direkter zuwendung ist durchaus altersangemessen und wird nur eine zeitlang vorhalten
(=FASE :-D)

weiter:

es sit ein weit verbreiteter irrtum, dass sie ein ungeheur mit einer unersättlichen begierde nach der aufmerksamkeit erwachsener heranziehen, wenn sie konsequent auf die bedürfnisse ihres kindes eingehen.

also konsequenz ist super, aber nur dann, wenn sie konsequentes eingehen auf die kindlichen bedürfnisse bedeutet :prima:

alles liebe
jackie
 
Oben