Angst vorm Zahnarzt

Shun-kun

Rising Sun
:winke:Hallo in die Runde.
Ich war heute frueh so mutig, und habe mir fuer morgen einen Zahnarzttermin geholt. Einfach zum Zahnstein entfernen und mit Sicherheit werden auch einige Reparaturen anstehen.
Nun ist es so, dass ich seit Kindstagen eine wahnsinnige Angst vorm Zahnarzt habe (die Zahnarztin hiess damals Burmeister,wir nannten sie Bohrmeister, sehr passend:rolleyes:)
Jetzt wollte ich einfach mal wissen, wie geht ihr mit dieser Angst um, bzw was tut ihr, um euch zu entspannen, und nicht so vor angst verkrampft im Behandlungsstuhl zu versinken?
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Angst vorm Zahnarzt

Ich kann es nachvollziehen. Ich serbe auch jedesmal 1000-Tode.
was ich mache um mich während dessen abzulenken?
NIX. Ich versinke jedesmal im Behandlungsstuhl vor Angst. Vorher versuche ich mich mit Sudoku abzulenken. Und dann, augen zu und durch.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Angst vorm Zahnarzt

Bei mir ist es auch seit der Kindheit und ich bin vorher richtig krank, ich muss zugeben ich gehe nur wenn ich Schmerzen habe :oops: , das kuriose ist nur, sobald ich in dem Stuhl sitze, habe ich kaum noch Angst.

:winke:
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
AW: Angst vorm Zahnarzt

:winke:
Hier ist noch so ein Kanditat *rotwerd*
Ich hab auch panische Angst vorm Zahnarzt.
Laufe bestimmt schon seit nem halben Jahr, mit nem abgebrochenen Backenzahn rum und trau mich nicht hin :(

Hatte damals auch so ein fieses Erlebnis.
Ne Wurzelbehandlung. Bekam 5 Spritzen, und das tat trotzdem noch soooooooooooooooooo weh :heul: Ich wäre dem da fast ausm Stuhl gesprungen. :(
Dann hatte ichs mal mit Vollnarkose versucht.
Klappte auch recht gut. Keine Schmerzen. Und die Schmerzen danach waren auszuhalten.
Nur leider hab ich die Narkose nicht so vertragen, so daß ich den ganzen Tag Kot...end im Bett lag :(

Hab mir aber jetzt nen Termin geholt für Januar. Ich hoffe ich traue mich dahin *schnief*
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Angst vorm Zahnarzt

Ich müßte auch einen Termin machen. manchmal lasse ich auch Freunde von mir oder meinen Mann den Termin machen. Wenn ich den erstmal habe, gehe ich auch brav und lasse mich behandeln. Ich habe aber nichts was gegen die Angst hilft. Die Nacht davor schläfe ich schlecht und Magenschmerzen habe ich schon Tage vorher. Albern, oder? Dabei habe ich so einen netten Zahnarzt....
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Angst vorm Zahnarzt

Ich, ich geh erst gar nicht hin :oops: .. ich hab derartig miese und schlechte Erfahrungen gemacht, das man mich nur hinbekommt, wenn ich nicht weiß wo es hingeht und das ich nen Termin hab. :umfall: und auch dann, muss der Begleiter mich bis zum Stuhl bringen

:nix: einem meiner Docs hab ich auch schonmal auf den Finger gebissen aus Reflex weils wehtat.
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Angst vorm Zahnarzt

Oh, wir sollten einen Club der zahnarzt-angsthasen eroeffnen.:zwinker:
Es soll ja Leute geben, die sogar waehrend der Behandlung einschlafen:umfall:
Wie machen die das Bloss?:???:
Ich war schon 3 Jahre nicht mehr, muss wirklich hin (obwohl ich ja keine Schmerzen habe).....Aber wenn ich das jetzt nicht alles machen lasse, bei meinem Glueck habe ich dann garantiert irgendein Problem, wenn ich naechstes Jahr nach De komme, und die Verischerung nicht fuer Zahnbehandlungen aufkommt.:bruddel:

Sagt eine, die morgend garantiert einen Stein im magen hat, und Flotten Otto. Ich muss ja auch noch meine madam mitschleppen:umfall:, die sitzt dann angeschnallt im Buggy neben dem Behandlungsstuhl:umfall:Uarg! Muss mich echt anstrengen, damit das Kind nicht verschreckt wird:(
 
B

BlonderEngel

AW: Angst vorm Zahnarzt

Oh Zahnarzt, gut dass jemand das Thema anspricht.... ich muss nämlich auch mal wieder.
Das letzte Mal ist jetzt auch schon 1 1/2 Jahre her, eigentlich wollte ich am Anfang der Schwangerschaft hingehen zur Prophylaxe, tja...
Eigentlich müsste ich jetzt mal wieder einen Termin machen, aber man hat ja sooo viele andere Sachen zu tun :)
Angst habe ich nicht wirklich, nur wenn wirklich gebohrt werden müsste und die Spritze davor, ich glaube dann bekäme ich erst auf dem Stuhl Angst.
Die letzten Jahre konnte er an mir nichts verdienen, habe nämlich gute Zähne und lasse beim Zahnarzt auch immer eine professionelle Zahnreinigung gleich mitmachen. Das macht aber nicht der Zahnarzt selbst...
Ach ja, unser Zahnarzt hat in fast jedem Behandlungszimmer TV, da kannste also abends schön deine Serien gucken, wenns mal länger dauern sollte....
 
Oben