Angst vorm Schulklo...

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Frau Anschela, 29. August 2008.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ... hat Laura. :umfall:

    Gestern ist deshalb auch ein Mallheur passiert, was die Klasse zwar nicht mitbekommen hat, aber sie hat eine Leihhose bekommen, die ihr viel zu groß war und wurde deshalb ausgelacht. :heul:

    Beim Gespräch gestern kam raus, dass sie sich nicht alleine aufs Schulklo traut, es ist ihr unheimlich. Gestern war wohl keiner der älteren Schüler bereit, mit ihr zu gehen, so dass sie nicht mehr einhalten konnte.

    Und nu? Ich steh wie Ochs vorm Berg. ICH kann ja nicht mit ihr gehen. :heul:

    Wie nehm ich ihr die Angst?

    Liebe Grüße
    Angela
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Angst vorm Schulklo...

    Oh Mann, die arme Laura :(

    Einen Rat weiß ich nicht, aber Tim hat auch Angst, wenn er alleine auf`s Klo soll und wie das werden soll, weiß ich auch noch nicht :(
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Angst vorm Schulklo...

    Laura ist eh sehr pingelig mit Toiletten. Die muss nur komische Geräusche machen oder doof aussehen, dann geht sie nicht. Wenn wir dabei sind, kann sie sich überwinden. Aber sonst macht sie echt lieber in die Hose. :(

    Beim Schulklo ist es ihr wohl insgesamt zu leise und die Klospülung zu laut. :umfall:
     
  4. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Angst vorm Schulklo...

    Eileen geht in die 9. Klasse und man kann es an einer Hand abzählen wie oft sie in der Schule zum Klo ging. Noch heute geht sie nicht und wartet bis sie zu Hause ist... dann ist aber auch täglich höhste Eile geboten. Sie hat keine Angst, findet es aber ekelig auf so nem öffentlichen Klo!
    Hat dir ja nun nicht geholfen....:umfall:
     
  5. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Angst vorm Schulklo...

    :( Oh Mann, die arme Maus.

    Eine Lösung hab ich aber auch nicht parat.
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Angst vorm Schulklo...

    Nicht wirklich. :umfall:

    Eileen kann aber sicher besser und länger einhalten, als Laura. Von daher wäre "warten bis zu Hause" bei uns jetzt auch keine Option.

    Sie erzählte auch, dass sie sich gestern kaum konzentrieren konnte, weil sie so lange eingehalten hat.
     
  7. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Angst vorm Schulklo...

    Das ist blöd. Laura geht hier auch nicht so gerne da die Klos hier echt ekelig sind.
     
  8. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Angst vorm Schulklo...

    Inzwischen ja, aber sie war ja auch mal klein.... (auch wenn ich es kaum mehr glauben kann!)
    Und wenn du mal mit der Lehrerin redest? Bei uns in der Grundschule wurde das Thema damals auf nem Elternabend angesprochen, danach wurde es besser!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...