Angst vor Spinnen

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von San69, 15. August 2005.

  1. Seit Wochen schläft Svenja (8 Jahre) total mies.Ewig ruft sie und sagt sie sieht da ne Spinne.Dann schläft sie weiter-aber alle hier sind hell wach.Sie hat Angst schon immer davor gehabt-ok-aber so schlimm wars nie.Keiner von uns hier hat so Panik vor den Tierchen.Wie kommt das und wisst Ihr Rat wie ich ihr die Angst etwas nehme?
    Danke !
    Schönen Tag
     
  2. Hallo Sandra!

    Ich kann die Angst Deiner Tochter gut nachvollziehen, denn ich habe selber einen - um es mal gelinde auszudrücken - gehörigen Respekt vor diesen Krabbeltierchen...
    Ist nur verwunderlich, dass sie auf einmal damit anfängt, so stark - vor allem nachts -auf ihre Angst vor Spinnen zu reagieren.
    Gibt es nicht irgendein schlaues Büchlein, wo die Spinne niedlich dargestellt ist und irgendwelche Geschichten erlebt? So etwas ähnliches wie früher "Die kleine Raupe", was Du dann mit ihr lesen kannst...
    Viel Glück und darauf, dass Du und die Kleine bald wieder ruhige Nächte haben werdet...
    LG
    martina
     
  3. Ach übrigens:

    Ich mag Beckham zwar nicht sonderlich,
    aber einen Körper hat der.......................mmmhhh!:umfall:
    LG
    martina
     
  4. Ach,bei Beckham ist Fussball und so eher Nebensache-da zählt das wesentliche-der Body...
    Hey,das mit dem Buch ist echt ne gute Idee-da schau ich gleich mal nach.Danke:)
    Schönen Resttag
     
  5. Hab eben bei ebay eins endeckt "Peter und die Spinne"
    Mal sehen wies läuft-Thanks!
    [​IMG]
     
  6. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    also im Normalfall sind Kinder erstmal angstfrei. Sie erlernen angst haben erst von älteren. Also muss sie meiner Meinung nach mal gesehen haben das jemand Angst vor Spinnen hat. Oder hat sie evtl. einen Film oder ne große Vogelspinne gesehen?
     
  7. A

    A Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in Ba-Wü
    Frag sie doch wieso sie Angst hat.
    Ob jemand etwas dummes gesagt hat, z.B. wenn du das nicht tust frißt dich ne Spinne.
    Vielleicht hat sies aus der Schule?
     
  8. Also ich fragte natürlich nach-aber sie verneinte und sagte das sie die Tiere nur eklig findet.Klar sieht sie oft welche-aber ich-wie mein Mann können die Tiere anfassen oder fangen sie mit einem Glas ohne "bähhh" und "ihhh"
    Es kann natürlich sein das sie in der Schule da was mitbekommt.
    Sie würde das nicht zugeben.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...