Angst vor Spinnen

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Angst vor Spinnen

ja, das wird wohl auch mit der Zeit kommen. Ich hoffe es ja auch. Aber lieber bringe ich ihm bei wie man die zur Strecke bringt, als das ich die weg mache..
Ich werde ihm das dann halt so erklären, dass er mich retten muss....! Findet er bestimmt große Klasse. :)
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Angst vor Spinnen

ne, entschuldige.. Aber ich kann sonst leider nicht mehr den Raum betreten.
Es ist bei mir leider wirklich extrem schlimm! Ich bin wirklich nicht füRs Töten, aber dabei muss bei mir eine Ausnahme gemacht werden. Ich hoffe, du kannst mich ein wenig verstehen...?!

lg
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Angst vor Spinnen

Ich würde jetzt auch mal vorschlagen, einfach nicht mehr gleich loszuschreien.

Aber sag mal, so rein aus Neugierde gefragt, wie groß müssen die Spinnen denn sein, damit du schreist?
Ich mein, ich kann mir nicht vorstellen, dass du bei einer 1cm-Spinne gleich losschreist?
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Angst vor Spinnen

bei mini Spinnen schreie ich auch nicht. Aber viel Größer dürfen die wirklich nicht sein. Ich habe wie gesagt schon panische Angst...
In meiner Ausbildung musste ich z. B. mal in einen Raum hinein gehen in denen es meistens Spinnen gab (das weis ich aus Erzählungen) ich habe mich nicht getraut. Ich habe sogar vor meiner Ausbilderin geweint, weil ich so fertig war.
Ich habe einfach Angst. Und wenn auch noch hinzu kommt, dass es unerwartet und in einem kleinen raum passiert.... Ich will es mir gar nicht ausmalen. Diese Angst begleitet mich leider tagtäglich. Ich habe meine Augen eigentlich fast immer in die Ecken und auf jeden kleinen dunklen Fleck im Raum gerichtet...
 

Kathi

Dino
AW: Angst vor Spinnen

ne, entschuldige.. Aber ich kann sonst leider nicht mehr den Raum betreten.
Es ist bei mir leider wirklich extrem schlimm! Ich bin wirklich nicht füRs Töten, aber dabei muss bei mir eine Ausnahme gemacht werden. Ich hoffe, du kannst mich ein wenig verstehen...?!

Wenn du die Viecher töten musst, nun ja. Aber deinen Kleinen zum Töten zu animieren, das war Spaß, oder? Bitte lass es Süaß gewesen sein.

Ich würde jetzt auch mal vorschlagen, einfach nicht mehr gleich loszuschreien.

Aber sag mal, so rein aus Neugierde gefragt, wie groß müssen die Spinnen denn sein, damit du schreist?
Ich mein, ich kann mir nicht vorstellen, dass du bei einer 1cm-Spinne gleich losschreist?

Das frage ich mich auch. Bei einer Vogelspinne würde ich auch schreien. Aber mich vielleicht auch zusammenreißen und den Raum unter fadenscheinigen Begründungen verlassen :)
 

Kathi

Dino
AW: Angst vor Spinnen

bei mini Spinnen schreie ich auch nicht. Aber viel Größer dürfen die wirklich nicht sein. Ich habe wie gesagt schon panische Angst...
In meiner Ausbildung musste ich z. B. mal in einen Raum hinein gehen in denen es meistens Spinnen gab (das weis ich aus Erzählungen) ich habe mich nicht getraut. Ich habe sogar vor meiner Ausbilderin geweint, weil ich so fertig war.
Ich habe einfach Angst. Und wenn auch noch hinzu kommt, dass es unerwartet und in einem kleinen raum passiert.... Ich will es mir gar nicht ausmalen. Diese Angst begleitet mich leider tagtäglich. Ich habe meine Augen eigentlich fast immer in die Ecken und auf jeden kleinen dunklen Fleck im Raum gerichtet...

Hast du mal über eine Therapie nachgedacht? Mit Hypnose kann man z.B. solche Phobien heilen.
 
Oben